Web-Shop-Schnittstelle erweitern

  • Hallo,


    ich beabsichtige in den nächsten Zeit einen Webshop aufzubauen, benutzte seit 3 Jahren MeinBüro und schaue natürlich nach den Schnittestellen die Unterstützt werden.


    Werden die unterstützten Shops erweitert, oder bleibt es bei den aufgeführten.


    Intressant wäre für mich Tradino (www.tradino-shop.de), da ich andeswertig diesen Shop pflege oder evtl auch Wordpress WooCmmerce.


    Bitte eine kurze Info.

    • Offizieller Beitrag

    Hallo flaggen24,


    unsere Entwickler haben uns leider mitgeteilt, dass die Anbindungen für Tradino und WooCommerce aufgrund der derzeitigen und künftigen technischen Ausrichtung der Schnittstelle aktuell nicht vorgesehen sind. Insofern ist zumindest kurz- und mittelfristig keine entsprechende Anbindung zu erwarten.


    Mit freundlichem Gruß


    Christoph Diel


  • Hallo zusammen,


    ich stehe aktuell auch vor dem Problem mit dem Import der Woo Commerce Bestellungen. Auch wenn keine Schnittstelle geplant ist (was sehr schade ist)... ist es möglich, die Bestellungen als CSV Datei (diese kann ich bei Woo Commerce exportieren) einzulesen?
    Dankeschön und viele Grüße
    Corinne

    • Offizieller Beitrag

    Hallo CorinneFL,


    eine Möglichkeit zur Übernahme der Bestellung via csv-Import finden Sie im Bereich "Verkauf > E-Commerce-Bestellungen". Klicken Sie oben den Webshop an, sofern er bereits im Programm angelegt wurde. Klicken Sie dann rechts unten auf "Bestellungen einlesen" und starten den Dateiimport-Assistenten. Hier ist eine Importmaske (Vorlage) zu erstellen, die den Daten der csv-Datei die entsprechenden Felder in WISO Mein Büro zuweist. Der Import folgt dabei den grundsätzlichen Regeln für csv-Importe im Programm. Persönlich habe ich allerdings einen Import auf diesem Weg noch nie durchgeführt.


    Mit freundlichem Gruß


    Christoph Diel

  • Hallo,


    ich möchte mich auch mal in dieses Thema einklinken.


    Wir benutzen einen Webshop von Continue, welcher nicht über eine Schnittstelle zu erreichen ist.


    Ich habe nun versucht den Importassistenten zu nutzen, habe eine Excel Datei geladen und die Spalten entsprechend zugewiesen. Leider passiert beim Klick auf den Import Button rein nichts. Keine Fehlermeldung o.ä. - Einfach nichts. Habe bereits verschiedene Dateiformate ausprobiert (CSV, Excel), jedoch funktioniert nichts.


    Leider ist es eine heiden Aufwand täglich die Rechnungen zu schreiben. Gibt es zur Einbindung einen solchen "Fremdshops" ggf. eine Anleitung oder ähnliches? Wie muss was eingestellt werden, dass endlich mal der Import klappt? Ich bin am Verzweifeln.


    Vielen Dank im voraus!

  • Moin,


    hab gestern Abend mal noch ein wenig gebastelt. Endlich hat es dann auch mal funktioniert. Es sind einige Anpassungen notwendig aber gut.


    Leider ist es nun so, dass wenn ich aus einer Webshop Bestellung eine Rechnung generiere, diese direkt in Netto ist, was ich eigentlich nicht möchte. In 99% der Fälle schreibe ich Brutto Rechnungen.


    Wenn ich eine Rechnung manuell erstelle (außerhalb der Webshop Schnittstelle) ist diese wie gewohnt brutto. Wäre super wenn da noch jemand ne Idee hat.


    Bisher aber erstmal ein Dickes Danke an Mausko ;)

  • Moin,
    hast Du in den Stammdaten brutto oder netto eingestellt?
    es gibt in der Importvorlage die Felder abweichenderEinzelpreisNetto und abweichenderEinzelpreisBrutto, exportiert Dein Shop netto oder brutto?