Daten können nicht gespeichert/gesichert werden

  • Ich habe gerade Steuer Max 2014 installiert und die Daten von 2013 übernommen. Beim Sichern der Daten fragt er mich nach dem Pfad und anschließend, ob ich ein Kennwort vergeben möchte. Egal, ob ich eins vergebe oder nicht, es kommt nach Klick auf OK immer wider die Pfad-Auswahl. Speichern tut er leider nichts. Ich habe diverse Pfade ausprobiert, immer mit dem selben negativen Ergebnis. Beim nächsten Start sind alle Eingaben wieder weg :(

    • Offizieller Beitrag

    Hallo MichaelD,


    bitte prüfen Sie ob das Speichern funktioniert, wenn Sie während der Betätigung der entsprechenden Schaltfläche die Alt-Taste Ihrer Tastatur drücken.


    Starten Sie zudem die Funktion zur Erstellung der Systeminformationen über das Menü "Hilfe > Support > Systeminformation" (die Zusammenstellung der Daten kann einige Minuten in Anspruch nehmen). Nach der Ermittlung der erforderlichen Informationen klicken Sie bitte auf die Schaltfläche "Speichern", um die Daten in der Datei "systeminfo**.zip" zu speichern.


    Senden Sie diese Datei bitte über die Funktion "Ticket einreichen" zur Prüfung an den technischen Support.

    Mit freundlichen Grüßen


    Stephan Marsch
    (Support Steuer-Software)