MG 2014: Fehlermeldung bei Umsatzabfrage HASPA Konten

  • Seit heute morgen kann ich keine Umsatzabfragen bei meinen HASPA-Konten und Depots durchführen.


    Es erscheint ein nicht so ganz aussagekräftiger Fehlertext (siehe screenshot).


    Die HASPA Hotline (10 min. Warteschleife) riet, die Konten bzw. die HBCI Kontakte neu zu synchronieren, da die HASPA am Wochenende etwas geändert hat. Habe ich versucht, hat leider nicht geholfen.


    Hat noch jemand ´nen Tipp oder soll ich ein Ticket einreichen ?

  • ..gleiches Problem seit heute morgen. MG-Hotline vermutet, einen Zusammenhang mit SEPA-Umstellung bei der Haspa. Neu Synchronisieren oder Kontakt neu einrichten half auch bei mir nicht. Ich habe ein Ticket eröffnet und Log-Dateien übermittelt. Wird aber nach Angaben Hotline einige Tage dauern dauern, da das Problem derzeit wg. SEPA-Umstellung bei vielen Banken gehäuft auftritt.
    Roland

  • ...geht wieder. Auf der Haspa-Seite gibt es eine Anleitung, zur Umstellung von MG auf SEPA - ist zwar für MG2013, geht aber offensichtlich auch für MG2014. Ich habe die Schritte durchgeführt, jetzt funktioniert wieder alles. Eigentlich musste ich nichts ändern, sondern nur die Schritte durchklicken - die SEPA-Kontodaten wurden automatisch eingetragen.


    HIer der Link zur Anleitung: http://www.haspa.de/Haspa/Firm…-Software-Leitfaeden.html


    Noch ein HInweis: Beim direkten Anklicken der PDF für MG2013 funktionierte bei mir der Download nicht (Firefox), sondern erst über den Umweg "Ziel speichern.."


    Roland

  • Jo, bei mir geht´s auch wieder.


    Allerdings klappt die Depotabfrage noch nicht (Fehlermeldung "Der Auftrag HKWPD ist für das Konto nicht verfügbar"). Beim Depot waren die SEPA Daten auch nicht eingetragen.


    Mal gucken, ob sich das auch noch in Wohlgefallen auflöst.