WISO Vermieter 2014 - Datenübernahme aus WISO Hausverwalter START

  • Hallo zusammen,


    ist es möglich bereits vorhandene Daten aus WISO Hausverwalter START in WISO Vermieter 2014 übernehmen kann?


    Hintergrund: Ich habe die Abrechnungen bis zur Einstellung von WISO Vermieter mit dieser Software erledigt und mußte dann notgezwungenermaßen auf WISO Hausverwalter umsteigen. Da nun der WISO Vermieter 2014 auf dem Markt ist möchte ich gern wieder zurück zu WISO Vermieter.


    Dank & Gruß

  • Hintergrund: Ich habe die Abrechnungen bis zur Einstellung von WISO Vermieter mit dieser Software erledigt und mußte dann notgezwungenermaßen auf WISO Hausverwalter umsteigen. Da nun der WISO Vermieter 2014 auf dem Markt ist möchte ich gern wieder zurück zu WISO Vermieter.


    Warum musstest du auf Hausverwalter umsteigen? Ich habe mit Vermieter immer noch arbeiten können, es gab auch regelmäßig Updates.
    Mit Vermieter hab ich die Abrechnung 2012 ordnungsgemäß durchführen können.
    Aber so wie es aussieht sollte das gehen, probiere es doch einfach über Import, Datensicherung vorausgesetzt!



    Heinz

  • Ich bin damals davon ausgegangend das WISO Vermieter eingestellt wurde und eien Abrechnung für die Folgejahre nicht mehr möglich sei.
    Nichtsdestotrotz bin ich nun umso glücklicher das es WISO Vermieter wieder gibt. Noch glücklicher wäre ich wenn ich auch die kompletten Daten aus dem Hausverwalter in WISO Vermieter importieren könnte. Leider wurden nur die Stammdaten übertragen, sämtlich Buchungen aus den Vorjahren fehlen.
    Weiß jemand Rat??


    Gruß