Buchungen für EÜR aus csv-datei importieren

  • Hallo, ich habe eine Excel-Tabelle, in der ich eine Liste der Ausgaben führe.
    Diese würde ich gern als Buchungen importieren. Wenn ich das über "daten im-/exportieren" versuche, muss ich ja vorher ein Online-Banking-Konto anlegen, auf die sich diese Liste dann bezieht.
    Solange die jeweilige Ausgabe über ein Konto erfolgt ist, mag das ja noch möglich sein. Aber was ist mit Ausgaben, die ich in bar bezahlt habe? Muss ich die alle per Hand eingeben?

    • Offizieller Beitrag

    Der Import von Umsätzen ist nur möglich, wenn diese aus einer Onlinebanking-Software stammen und diesem Konto zugewiesen werden können. In Ihrem Fall sind die Buchungen manuell zu erfassen.

    Mit freundlichen Grüßen


    Christoph Krieger
    (Support Steuer-Software)

  • Da das Steuersparbuch warum auch immer nicht meine kompletten Daten von 01.01.2013 bis 31.12.2013 einladen will sondern nur vom 14.04.2013 bis 31.12.2013 habe ich mir die Umsätze bei der Bank als CSV Datei gespeichert..... jetzt habe ich bei Onlinebanking gewählt:
    Über andere Datei
    bzw.
    Über eine Bank X Datei.....
    Aber egal was ich wähle.... ich finde keinen button oder feld wo ich angeben kann wo diese Datei ist mit den daten damit das programm diese einlesen kann !? oder bin ich so blind ?