Zahlungsverkehr - Überweisungsaufträge werden nicht gespeichert

  • Hallo vom Gefrusteten ...


    Ich habe gerade einen Ordner Zahlungen angewiesen, d. h. Rechnung für Rechnung brav eingegeben (ca. 80 Stück) und danach schaue ich ins Onlinecenter und siehe da, nix, also nur die erste. Dann die Hotline angerufen, 20 Mal, die nehmen ab und legen gleich wieder auf... GRRRR


    Also folgener Ablauf:


    Zahlungsverkehr, Überweisungsauftrag erstellen, Formular ausgefüllt, ggfs. Bankkonto (Auftraggeber) gewechselt, "Jetzt in meine Aufträge legen" und wieder von vorn, bis alle Rechungen eingegeben waren.


    Dann im Onlinecenter nachgeschaut -> nix; in der Zahlungsverwaltung - nix


    Programm neu gestartet - nix
    Rechner neu gestartet - nix


    Es wäre nett, wenn noch jemand einen Tipp hat, danke!

    • Offizieller Beitrag

    Dann die Hotline angerufen, 20 Mal, die nehmen ab und legen gleich wieder auf... GRRRR

    Da sitzt niemand und legt wieder auf. Die Trennung kam sicher von der Telefonanlage, wenn alle Leitungen belegt sind und die Warteschlange gefüllt ist. Kenne ich zumindest so von unserer.
    Davon abgesehen gibt es die Möglichkeit, ein Ticket beim Support einzureichen (siehe Signatur).


    Dann im Onlinecenter nachgeschaut -> nix; in der Zahlungsverwaltung - nix

    Wenn Du wirklich Aufträge erstellt hast, dann müßten diese ja im Verlauf verzeichnet sein. Ist dem so?


    Programm neu gestartet - nix
    Rechner neu gestartet - nix

    Das kann man sich in solchen Fällen klemmen. Ein Neustart würde vielleicht ein Funktionalität wieder herstellen, aber keine Daten.

  • Hallo Billy,


    vielen Dank für die Antworten!


    Da sitzt niemand und legt wieder auf. Die Trennung kam sicher von der Telefonanlage, wenn alle Leitungen belegt sind und die Warteschlange gefüllt ist. Kenne ich zumindest so von unserer.
    Davon abgesehen gibt es die Möglichkeit, ein Ticket beim Support einzureichen (siehe Signatur).

    Nehme ich das mal so an und bin nicht weiter verärgert. Ich werde es weiter versuchen, jemanden zu bekommen.

    Wenn Du wirklich Aufträge erstellt hast, dann müßten diese ja im Verlauf verzeichnet sein. Ist dem so?

    Tja, ich arbeite schon mind. 8 Jahre mit dem Programm, aber einen Verlauf habe ich noch nicht gesehen. Ts. Also ich finde nur die erste Überweisung von den 80 und die liegt im Onlinecenter. Wo finde ich den Verlauf?

    Das kann man sich in solchen Fällen klemmen. Ein Neustart würde vielleicht ein Funktionalität wieder herstellen, aber keine Daten.

    Danke für den Tipp. Ich werde den dann in Zukunft berücksichtigen.


    Vielleicht gibt es noch weitere Tipps? Ich werde mal weiter an der Hotline versuche starten und hoffe auf Antworten hier oder dort. Falls ich etwas erfahre, werde ich es posten.


    Beste Grüße!

  • Sachen gibt's! Danke...


    Also dort finde ich sie wie folgt:


    "Auftrag wurde im Onlinecenter gespeichert" -> für die erste Rechnung, die ich dort auch finde


    bei allen anderen, obwohl ich die Maske immer weiter benutzt habe, nur das Konto ggfs. geändert habe, steht:


    "Buchung gespeichert - Buchung erfolgreich im Konto XXX gespeichert"


    Schalte ich mir in den Konten die Ansicht ein, finde ich die Buchungen auch. Aber die sollten als Überweisungen raus. ?/! Bekomme ich die wieder konvertiert?


    Danke schon mal!

    • Offizieller Beitrag

    bei allen anderen, obwohl ich die Maske immer weiter benutzt habe, nur das Konto ggfs. geändert habe, steht:
    "Buchung gespeichert - Buchung erfolgreich im Konto XXX gespeichert"

    Direkt im Konto gespeichert werden die Buchungen nur bei Offline-Konten oder in einem Online-Konto, wenn man das so auswählt:



    Das passiert auch, wenn man als Ausführungsdatum ein Datum in der Vergangenheit auswählt.
    Deshalb zur Sicherheit: wir reden hier nur von in Mein Geld online geführten Konten? :S


    Schalte ich mir in den Konten die Ansicht ein, finde ich die Buchungen auch. Aber die sollten als Überweisungen raus. ?/! Bekomme ich die wieder konvertiert?

    Nicht direkt. Du kannst aber, wenn die Buchungen in der Buchungsliste stehen, mit der rechten Maustaste draufklicken und aus dem Kontext-Menü "Neu aus Buchung" auswählen. Es öffnet sich das Auftragsformular und Du mußt die Zahlung dann entsprechend ausführen (unter Beachtung der oben genannten Dinge). Die irrtümlichen Buchungen im Konto, die zudem den Kontostand verfälscht haben dürften, wenn es Online-geführte Konten sind, sollten zu einer Meldung rechts unter der Buchungsliste geführt haben.



    Diese Buchungen im Konto kannst Du dann löschen.


    Etwas anderes ist es, wenn die fraglichen Buchungen in einer eigenen Tabelle unter der Buchungsliste stehen. Das müßtest Du sagen.

  • Etwas anderes ist es, wenn die fraglichen Buchungen in einer eigenen Tabelle unter der Buchungsliste stehen. Das müßtest Du sagen.


    Es sind alles online Konten und scheinbar ist das Buchungsdatum falsch (20.11.2013 statt 27.11.2013) und sie stehen leider alle in einer eigenen Tabelle unter der Buchungsliste.


    ?(

    • Offizieller Beitrag

    und sie stehen leider alle in einer eigenen Tabelle unter der Buchungsliste.

    Don't worry :D
    Wähle die Buchungen aus und führe im Kontextmenü (rechte MT) den Befehl "Übernehmen" aus. Dadurch werden sie in die obere Liste verschoben. Jetzt wie bereits beschrieben verfahren und das richtige Datum nehmen ;)