Commerzbank-Umsatzabfrage wird nicht unterstützt

  • Hi@all


    ich hoffe mir kann einer bei meinem aktuellen Problem weiterhelfen.


    Seit der Aktualisierung von MG ist es mir nicht mehr möglich, den Umsatz mit der Commerzbank abzugleichen.....ich bekomme folgende Fehlermeldung:


    Für dieses Konto und dieses Zugangsart wird die Umsatzabfrage nach unseren Informationen nicht unterstützt.


    und nutze derzeit WISO Mein Geld 2014 - Professional / Version: 16.01.00.20
    Weiterhin bekomme ich den Hinweis: Bei der Verarbeitung ist ein Fehler aufgetreten. Konto wurde nicht gefunden. Bitte synchronisieren sie den Kontakt neu


    WAS bitte kann ich unternehmen damit das Programm wieder voll funktionstüchtig ist?


    LG

  • Hallo,


    Ich hatte das gleiche Problem. Synchronisieren hat nichts gebracht. Nach Neueinrichtung der Zugangsart ging es erstmal wieder, allerdings nach Neustart von WISO war das Problem wieder da. Nach Auskunft bei der Hotline (sehr kompetent) war ein Update notwendig. Irgendwie wurde das wohl nicht automatisch installiert. Also manuell installieren - Euro-Symbol --> Aktualisieren --> Online-Banking-Komponenten. Jetzt funktionierts auch nach Programm-Neustart wieder einwandfrei.

  • Hallo,


    Ich hatte das gleiche Problem. Synchronisieren hat nichts gebracht. Nach Neueinrichtung der Zugangsart ging es erstmal wieder, allerdings nach Neustart von WISO war das Problem wieder da. Nach Auskunft bei der Hotline (sehr kompetent) war ein Update notwendig. Irgendwie wurde das wohl nicht automatisch installiert. Also manuell installieren - Euro-Symbol --> Aktualisieren --> Online-Banking-Komponenten. Jetzt funktionierts auch nach Programm-Neustart wieder einwandfrei.

  • Tach zusammen,


    also, update manuell einspielen muss auf jeden Fall gemacht werden. Halte ich auch erstmal für einen Bug, dass das nicht passiert. Dann noch in die Kontenübersicht, mit rechts auf das Commerzbank Konto klicken, "HBCI Kontaktübersicht" klicken und im Pop-Up-Fenster unten Synchronisieren wählen. PIN eingeben, tun lassen, Neustarten, fertig. Zumindest bei mir hat es so funktioniert, hoffe bei euch auch.


    Buche