Überweisung an Adressnummer

  • Hallo zusammen,


    wir zahlen Vereinsmitgliedern auf regulärer Basis Aufwandsentschädigungen. Leider hab ich es bisher nicht hinbekommen, bei einer Überweisung die Bankverbindung per Auswahl einer Adressnummer einzutragen. bin ich dämlich, oder ist hier eine Funktionslücke?


    Eine Funktion in der Mitgliederverwaltung wie "Rechtsklick auf Mitglied - neue Überweisung" wäre echt hilfreich.


    Wäre es alternativ möglich, einen NEGATIVEN Beitragssatz zu erfassen und damit quasi eine Gutschrift zu erzeugen, die dann im regulären Zahllauf behandelt wird?


    Viele Grüße,


    Stefan

  • Hallo "RuF-Nordheim",


    tatsächlich ist es bereits jetzt so, dass eine negative Lastschrift im Programm als Überweisung an die Bank übergeben wird.

  • Jetzt habe ich das ausprobiert, und es geht wunderbar.


    Allerdings: wenn es per SEPA-Verarbeitung erfolgt, scheinen die normalen Fristen der Lastschriftverarbeitung verwendet zu werden. Zumindest konnte ich den Ausführungstag nicht vorziehen (erste Mandatsverwendung, Vorlauf 5 Tage).


    Weiterhin erscheinen die Überweisungen als "Zahlung an Mitglieder" in der Einnahmenübersicht. Ist das beabsichtigt, oder ein Fehler? Ich hätte die Summen dort nicht erwartet.


    Viele Grüße,


    Stefan Köppe