Eigentümer erscheint unter Sonstige

  • Kann mir eventuell jemand sagen, warum bei Mieterverwaltung der Eigentümer in den Kontakten unter "Sonstiges" und nicht unter "Eigentümer" erscheint?


    LG
    eagle

  • Ich hol das mal hoch, weil es mir aktuell auf die Füsse gefallen ist.


    WISO HV kann nur einen Eigentümer pro Einheit verwalten. Sobald man im Stammdatensatz einen 2. Eigentümer eingibt - was ja sehr oft Realität ist, das z.B. 2 Personen, oder einen Erbengemeinschaft eine Wohnung besitzen - wird diese 2. Person nicht als Eigentümer "geschlüsselt".


    Es können keine Adressaufkleber erstellt werden, keine Anschreiben, keine korrekten Listen aller Eigentümer....


    Ein Fehler, der seit über 5 Jahren im System ist. Kann jeder am Musterdatensatz ausprobieren.


    Was schreibt Buhl dazu ?? Die lapidare Standardantwort: ach, Mist, sie haben wieder was gefunden...hmm...ich schicks mal weiter, vielleicht hat

    irgendwann jemand Bock sich drum zu kümmern. Gehen Sie mal nicht davon aus das wir Zeit und Lust haben, diesen "VORSCHLAG" (nicht FEHLER) zeitnah zu beheben. Nur wenn sich 100 Leute melden, vielleicht dann ... aber ...eher nicht. Ist ja nicht so wichtig.


    vielen Dank für Ihre Anfrage.

    Ihren Hinweis haben wir als Verbesserungsvorschlag aufgenommen und an die Entwicklungsabteilung weitergeleitet. Dies ist keine verbindliche Zusage zur Integration. Es besteht derzeit nicht die Möglichkeit Ihnen einen genauen Termin für die Realisierung dieses Verbesserungsvorschlages mitzuteilen. Sie werden sicherlich verstehen, dass wir für Verbesserungsvorschläge keine definitive Zusage treffen können. Die Vorschläge werden immer dann eingearbeitet, wenn

    - diese zu einem Kontext der jeweiligen Weiterentwicklung passen

    - eine entsprechende Nachfrage von Kunden existiert

    - der Zeitbedarf für die Realisierung dabei im Verhältnis steht

    Für weitere Fragen, Anregungen und Hinweise stehen wir Ihnen selbstverständlich gerne zur Verfügung.


    Die Entwickler oder Supportleute kennen den Unterschied zwischen BUG und neues FEATURE nicht .

    Wenn ich etwas bemängle, dann das ! Ich weise auf eine Funktion hin, die nicht das tut was sie sollte.

    Nicht - ich hätte gerne eine neue Funktion, damit das Programm noch mehr kann.


    Aber so unsinnige Dinge wie ImmoScout24 Expose, oder Moovin Energieausweise - das können sie integrieren.

    Ganz toll. Die wichtigen Features, die sollte man mal fehlerfrei halten.

    Da fängt bei Kontobuchungen mit Lastschrift an, geht über fehlerfrei und gestaltbare Ausdrucke hin zur sauberen Abrechnung mit Klärung der Centdifferenzen.

    Usw. usf.

    <X

    Hier bin ich raus, hier schau ich rein ... :P

  • @ Datawizz:

    da kann ich Dir nur zustimmen! Diese oberflächlichen Belehrungen zu einem gemeldeten Fehler und die nicht nachvollziehbare Gewichtung bei deren Abarbeitung (wann hat es das zuletzt gegeben?) ärgern mich genauso!

    Jedesmal bin ich gespannt, was bei Updates an Neuerungen/Verbesserungen eingespielt wird, und siehe da, lt. Update-Übersicht wurden mit den Versionen 13.01 bis 13.07, (frühere Versionen werden nicht angezeigt) folgende Themen "eingepflegt" :

    • die letzten beiden Updates betrafen LetsTrade-Schnittstellen,
    • zuvor wurde eine Menüband-Funktion verbessert und die Hausgeldabrechnung bei Allgemeinverbräuchen verbessert.
    • Davor wieder 2 Banking-Updates und
    • davor wurde ein Hinweis bei fehlendem Allgemeinzählerstand Nutzerwechsel sowie eine Performance-steigerung bei Abruf von Umsätzen verwirklicht.

    Da sitzt man doch staunend vor diesem Erguss an "wirklich wichtigen Verbesserungen" ... wer will da noch meckern || ?

  • Ja, das ist echt frappierend. So gut wie keine Änderungen ausser beim Banking-Modul. Aber sonst, Fehlanzeige.

    Ich wage zu behaupten, an WISO HV arbeiten max. 1-2 Entwickler.

    Denn das Buhl hier nichts investiert, ist schon sehr deutlich. Gerade im Vergleich mit den anderen WISO Produkten.

    Ist halt ein absolutes Nischenprodukt.


    Ich würde gerne das 5fache ausgeben, wenn ich ein anständiges, fehlerfreies Verwaltungsprogramm dafür hätte.

    Leider ist der Markt für Programme unter 500 Euro extrem dünn.

    Hier bin ich raus, hier schau ich rein ... :P

  • Zitat

    Ich wage zu behaupten, an WISO HV arbeiten max. 1-2 Entwickler

    Entwickler sind rar geworden, jedenfalls in Deutschland. Ich vermute auch, dass für die Kernfunktionalität auch ein bescheidener Personenkreis verantwortlich ist, aber es könnte auch sein, dass es Teams gibt, die sich um mehrere Produkte kümmern. Die kleinen Verbesserungen klingen nach Nachbesserungen, die so klein sind, dass man sie hier noch einbaut, bevor die nächste Version kommt. Ich schaue darauf, was die kommende Version 2020 kann; und da der HV ja auch irgendwie ein abgehangenes Produkt ist, erwarte ich keine großen Überraschungen. Dafür ist der Preis ganz OK.

  • Es gibt wieder ein neues Update.

    Nix, aber auch gar nix von den bisherigen Fehlern wurde behoben.

    Aber eine neue tabellarische Übersicht bei der Abrechnung wurde eingefügt...


    Toll, Danke Buhl.

    Hier bin ich raus, hier schau ich rein ... :P

  • Ich wundere mich das hier niemand zu diesem gravierenden Problem etwas beiträgt.

    Das ist doch sehr oft der Fall, das man 2 oder mehr Eigentümer hat.


    Die werden beim HV als "Mitbewohner" in der Stammdatenübersicht ausgewiesen.

    Sind also keine echten Eigentümer....ein Witz. Kann ich nicht anders bezeichnen.

    Probierts bitte mal selbst aus und eröffnet ein Ticket, sonst ändert sich das nie.


    Anwesenheitsliste für die Eigentümerversammlung - kein Problem, fehlen da halt die weiteren Eigentümer ...


    ;(


    Hier bin ich raus, hier schau ich rein ... :P

    Einmal editiert, zuletzt von Datawizz ()