Nach Update auf steuer:MAC 2014 keine Online-Umsätze mehr abrufbar

  • Hallo,


    ich habe Anfang der Woche das Update auf die Version 2014 gemacht und kann seither keine Online-Banking Umsätze mehr abrufen für meine EÜR. Ich habe derzeit keine Ahnung wo das Problem liegt. BLZ 50850150, Sparkasse Darmstadt. Gibt es eine Alternativmöglichkeit?


    Danke!


    Grüße
    Sven Walter

    • Offizieller Beitrag

    Die Alternative ist der CSV-Export über die Webseite der Sparkasse um diese dann ins Programm zu importieren. Dazu ist im Bereich "Verwaltung > Onlinebanking" das Konto auf "über andere Datei" umzustellen.


    Was kommt für eine Meldung bei der Umsatzabfrage? Die Bank hat sicher auf SEPA umgestellt, dazu kommt voraussichtlich im Januar ein Update.

    Mit freundlichen Grüßen


    Christoph Krieger
    (Support Steuer-Software)

  • aus irgendeinem Grund finde ich in der WISO-Steuer-Software (Steuererklärung 2012) kein passendes Feld, um meine nebenberuflichen Einnahmen einzutragen als Kleinunternehmerin nach Paragr. 19 USTG. Suchfunktion zigmal durch, gegoogelt, alles probiert. Wer weiß, wo genau in der Software ich meine nebenberuflichen Einnahmen eintragen kann?

  • Hallo Kazuya07,


    abgesehen davon, dass deine Frage nichts mit der ursprünglichen Frage zu tun hat und daher eigentlich ein neuer Thread hätte eröffnet werden sollen:
    welche Software genau benutzt du denn? Da es mehrere Varianten gibt und nicht bei allen nebenberufliche Einnahmen eingegeben werden können, muss man schon wissen, mit welchem Programm du arbeitest. WISO-Steuer-Software (Steuererklärung 2012). Meinst du WISO Steuer 2012? Dann ist es nicht möglich, nebenberufliche Einnahmen zu erklären, diese Version ist nur für Arbeitnehmer gedacht (nur Mantelbogen, Anlage N und Anlage Kind). Für weitere Einnahmen musst du schon den "großen" Bruder WISO Steuersparbuch 2012 einsetzen.


    babuschka