Verbandsmeldung nach Geburtsjahrgängen

  • Für die kommende Meldung zum 1.1.2014 schreibt unser Verband vor, dass die Meldung nach Jahrgängen zu erfolgen hat, d.h. nicht wie bisher nach Altersgruppen, sondern für jedes Geburtsjahr einzeln, sortiert nach M und W. Ausserdem ist dann jede Sparte gesondert auch noch mal nach Geburtsjahr und M und W aufzuschlüsseln.


    Der Verband verweist darauf, das "gängige" Vereinsverwaltungsprogramme hierfür sog. "Austauschdateien" im XML-Format generieren.


    "Mein Verein" scheint dies nicht zu bieten - oder täusche ich mich da?


    Lösungsvorschläge?

  • Nein tut es nicht.


    Habe das gleiche Problem und schon an den Support geschrieben.


    Man will sich der Sache zwar annehmen aber wie und wann wird wie immer offen gelassen.


    Dafür das das ganze schon ende 2010 vom DSOB beschlossen wurde das wohl wieder verschlafen.