Wo trägt man 'übrige Fahrten' mit tatsächlichen Fahrtkosten ein

  • Hallo!


    Ich habe das Programm ganz neu und bin noch in der Lernphase. Bisher habe ich die Erklärung vom Steuerberater machen lassen. Alten Steuererklärungen und auch dem Programm kann ich entnehmen, dass ich dazu berechtigt bin, bei Fahrtkosten An- und Abreise abzusetzen.
    Nun ist mir nicht ganz klar, wie ich das im WISO Programm richtig angeben soll?! Im Moment habe ich einfach die Kilometer doppelt genommen und bei den Fahrtkosten zur regelmäßigen Arbeitsstätte eingetragen. Ist das dann richtig so? Kann man da irgendwo noch einen persönlichen Hinweis einfügen, der dem Finanzamts-Sachbearbeiter die hohe Entfernung kurz erklärt? Leider hab ich auch bei mehrmaligem durchsuchen aller Spalten keine andere Möglichkeit gefunden dies irgend anders einzutragen?!


    Vielen Dank für jegliche Hilfe!

    • Offizieller Beitrag

    Ich habe das Programm ganz neu und bin noch in der Lernphase.

    Dann bist Du noch nicht auf den Hilfeindex gestoßen.
    Deine Eingabe bei den Fahrten zur regelmäßigen Arbeitsstätte ist jedenfalls falsch.
    Wenn auswärtige Tätigkeiten, Reisekosten oder Dienstreisen entstanden sind, musst Du dies unter den eben genannten Stichworten eingeben. 8)

    WISO Steuer Sparbuch / Tax

    gewöhnt sich an Win 10

  • Danke für die Antwort... Zumindest dachte ich, das ich den Hilfsindex gefunden habe, aber keine genauere Erklärung wie und wo man das einträgt... dann muss ich da nochmal genauer schaun!