SEPA Vorankündigung

  • Hallo zusammen,


    bisher war ich mit der Software "Mein Verein " sehr zufrieden.
    Das man aber jetzt die Nutzer mit dem Thema "SEPA Vorankündigung an die Mitglieder durch Rundbrief" allein lässt,
    ist recht mieß!
    Es gab bisher schon etliche Anfragen zu diesem Thema...aber keine Antworten!!!


    Das ist nicht gerade der Kundendienst, den man sich wünscht.
    Ich spreche da sicher nicht für mich allein.


    Meine Bitte:
    lassen Sie sich herab und beantworten Sie das Thema.
    Noch ist Zeit auf ein anderes System zu wechseln, sollte BUHL es nicht gebacken bekommen.


    SORRY für die deutlichen Worte aber ich bin sehr verärgert!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! :(

  • Du kannst die Ankündigung durch den Text der Zahlungsbedingung einfügen. Da gibt es die Variable für "SEPA-Vorankündigung". Also in die Zahlungsbedingungen und dann dort bei Lastschrifteinzugsverfahren unter Text auf Rechnungen.

  • Hallo,


    da ich am Wochenende umgestellt habe (Termin 1.1.2014) und die Serienbrieffunktion mit separatem Blatt genutzt habe interessiert diese Möglichkeit vielleicht noch andere User:


    Ziel war die Umstellung und die Pre-Notification in einem Durchgang auf Dauer zu erledigen:


    Text des Serienbriefes:



    Liebes Fördervereinsmitglied,


    die Mitgliedsbeiträge werden sicher und bequem über das Einzugsermächtigungsverfahren gezahlt.
    Zum 01.01.2014 stellen wir aufgrund gesetzlicher Vorgaben unseren Beitragseinzug auf das europaweite SEPA-Basislastschriftverfahren um. Die bestehende Einzugsermächtigung wird dabei als SEPA-Lastschriftmandat weitergenutzt.


    Das SEPA-Lastschriftmandat enthält folgende gesetzlich geregelte Formulierung:
    "Ich ermächtige den Verein MUSTERVEREIN e.V., MUSTERSTRASSE 123, 45678 MUSTERSTADT, Zahlungen von meinem Konto einzuziehen. Zugleich weise ich mein Kreditinstitut an, die von dem Verein MUSTERVEREIN e.V. auf mein Konto gezogenen Lastschriften einzulösen. Hinweis: Ich kann innerhalb von acht Wochen, beginnend mit dem Belastungsdatum, die Erstattung des belasteten Betrages verlangen. Es gelten dabei die mit meinem Kreditinstitut vereinbarten Bedingungen."


    Wir ziehen den vereinbarten Mitgliedsbeitrag regelmäßig wiederkehrend ein. Die Abbuchungen des Fördervereins sind zukünftig mit Mandatsreferenz und Gläubiger-ID gekennzeichnet. Diese Daten sind auf der beigefügten Übersicht vermerkt, dazu der erste Termin der neuen SEPA-Lastschrift anhand der gewohnten Zahlungsweise.


    Sollte die Kontoinhaberin oder der Kontoinhaber nicht das Vereinsmitglied sein, bitten wir um Weitergabe dieser Information. Korrekturen der Daten können uns per E-Mail oder Post mitgeteilt werden, gerne mit der auf unserer Homepage abrufbaren Änderungsmitteilung.


    Viele Grüße



    Anschließend habe ich die ungenutzte Funktion "Stammblatt drucken" mit den Datenbankfeldern umgestaltet (s. Anhang)


    Zugegeben: keine einfache Lösung. Aber da das Programm das noch nicht kann und ich in jedem Fall im Januar noch die Notlösung der alten Einzugsermächtigungen behalten möchte - falls es noch mehr Probleme beim Einzug gibt...
    (siehe Thread Vorlaufzeit SEPA-Lastschriften...)


    Viele Grüße



    Frank