Auf Grund eines technischen Problems konnte meine Sepa-Überweisung nicht durchgeführt werden (hab ich vom support der HVB erfahren).
Aber Online-Banking+ meldet, dass die Überweisung erfolgreich durchgeführt wurde !
Offensichtlich wurde die Rückantwort des HVB-Servers nicht richtig ausgewertet.
[Online-Banking+] Fehlgeschlagene Sepa-Überweisung wurde nicht erkannt
- WimKlim
- Erledigt
-
-
Meine Online-Banking+ und die HVB wirklich dasselbe, nämlich daß die SEPA-Überweisung an die HVB geschickt und dort ordnungsgemäß empfangen wurde? Und nicht vielleicht die HVB, daß sie diesen Auftrag dann in Folge nicht ausführen konnte wegen des technischen Problems?
-
Die HVB konnte den Auftrag nicht ausführen wegen eines technischen Problems.
Aber die Banking-Software hat das nicht bemerkt und gemeldet, das die Überweisung geklappt hat.
Sie hat also die Rückmeldung der HVB nicht richtig ausgewertet (laut HVB support). -
Ohne die entsprechenden Logdateien, wird sich das Problem nicht klären lassen. Dennoch kann ich mir nicht vorstellen, dass die Software den Rückgabecode falsch auswertet. Dann hätten m.E. schon mehrere ein Problem gehabt.
-
Aber die Banking-Software hat das nicht bemerkt und gemeldet, das die Überweisung geklappt hat.
Nein, sie hat gemeldet, daß die Übertragung an die Bank funktioniert hat. Daß die Bank diese nicht ausführen konnte, ist etwas anderes. D.h., die Überweisung müßte noch in Deinem Konto als erwartete Buchung unter der eigentlichen Buchung stehen, oder wurde sie in die Buchungsliste übernommen?
-
-
Sven : Wo stehen die Log-Dateien ?
Nimmst Du nur Antworten von Sven an?
Wobei diese Frage schon oft hier im Forum beantwortet wurde und eine kurze Suche diese sofort beantworten kann.