Bin ich der einzige, der seit knapp einer Woche keinen Zugang mehr zur Depot der DAB-Bank hat?
Bei der Statusabfrage bekomme ich nur eine Fehlermeldung ... ein Ticket ist beim Support in Arbeit
-
-
Bei der Statusabfrage bekomme ich nur eine Fehlermeldung ...
Ohne konkrete Fehlermeldung bringt Deine Frage nichts, denn so könnten sich auch die melden, die keinen Zugang haben, weil sie die falsche PIN benutzen etc. Und auch die Mein Geld Version könnte die Ursache sein.
-
Hallo,
ein Ticket ist beim Support in Arbeit
dann läuft es ja, da der Screenparser angepasst werden muss.Grüße
ibro -
Hallo zusammen,
gibtś da inzwischen eine Lösung?
Bei mir funktioniert der DAB-Zugang seit mitte Dezember auch nicht mehr.
Gruß Peter -
Bis jetzt noch nicht, auch in der Updateinformation von Buhl ist noch nichts zu sehen. Wird wegen der viele Feiertage noch ein bisschen dauern.
Grüße
ibro -
Hallo DAB-Bank-Nutzer,
ich habe das gleiche Problem. Es betrifft nur das Depot. Das Verrechnungskonto funktioniert einwandfrei. Voreiniger Zeit gab es ein ähnliches Problem mit beiden Zugängen. Dies war jedoch nach einem Update behoben und zwischenzeitlich hat alles geklappt. Ich vermute es könnte etwas mit den zwei vorangestellten Nullen bei der Depotnummer zu tun haben. Der Ausfall könnte mit der Umstellung auf SEPA zu tun haben. Gibt es inzwischen eine Ticketantwort?
Gutes Neues roma -
Ticketantwort:
vielen Dank für Ihre Anfrage.
Aufgrund einer technischen Umstellung der DAB ist der Zugang zur dieser Bank aktuell gestört und unsere Entwickler arbeiten an einer Anpassung der Schnittstelle.
Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass keine Verbindliche Aussage über die Dauer der Klärung des Sachverhaltes möglich ist. Selbstverständlich wird sich um eine schnelle Klärung des Sachverhaltes bemüht.
Sobald uns weitere Informationen vorliegen, werden Sie umgehend benachrichtigt.
Für weitere Frage, Anregungen und Hinweise stehen wir Ihnen selbstverständlich gerne zur Verfügung.
-
Zur Info für die DAB'ler:
Zwischendurch gab es jetzt vor ein paar Tagen ein pre-update, mit dem das Problem behoben hätte sein sollen.Zugang zum Depot der DAB Bank funktioniert aber immer noch nicht. Ticket wieder geöffnet, Support arbeitet an der Anpassung der Schnittstelle.
-
Zugang zum Depot der DAB Bank funktioniert aber immer noch nicht.
geht bei mir auch nicht. Sehr unbefriedigend für mich, dass es jetzt schon deutlich mehr als ein Monat andauert. -
Ja, auch bei mir ist die Depotabfrage bei der DAB Bank fehlerhaft.
-
Sehr unbefriedigend für mich, dass es jetzt schon deutlich mehr als ein Monat andauert.
Mal davon abgesehen, daß Weihnachten und der Jahreswechsel dazwischen lag, ist das das Risiko bei Screenparser-Zugängen. Ich weiß, daß das niemanden interessiert - aber in dieser Frage ist jeder auch ein Teil seines Glückes Schmied.
-
Ich bin da unschlüßig.
Sollte es nicht reichen, wenn ein User ein Ticket einrichtet und die anderen sich daran "anhängen"?
Jedenfalls habe ich auch nochmal heute ein Ticket aufgemacht und bin gespannt, was man mir antworten wird.Antworten vom Support an michaelsi und meine dann hier im Forum zu "vergleichen", ist ja auch nicht die feine...
meine 2cents
-
Sollte es nicht reichen, wenn ein User ein Ticket einrichtet und die anderen sich daran "anhängen"?
Die werden intern zusammengefaßt. Wenn Du Dich nicht selbst mit einem Ticket meldest, kommt da nichst an und man kann Dich nicht informieren, falls es z.B. ein PreRelease der Onlinebanking-Komponenten gibt.
Darüber hinaus lese ich hier oft, daß Leute schreiben, sie hätten dasselbe Problem wie xyz und dann stellt es sich heraus, daß die einzige Gemeinsamkeit die Bank war, das Fehlerbild aber ein ganz anderes. Auch das verzögert die Erstellung von Updates.
Weiteres zum Thema in diesem und in diesem Beitrag.Antworten vom Support an michaelsi und meine dann hier im Forum zu "vergleichen", ist ja auch nicht die feine...
Ich habe keine Ahnung, was Du damit sagen willst. Was vergleicht wer mit irgendwas?
-
Zitat
Ich habe keine Ahnung, was Du damit sagen willst. Was vergleicht wer mit irgendwas?
Einige Forenmitglieder posten die Antwort vom Buhl-Support in Ihren Beiträgen 1:1 hinein. Wenn weitere Mitglieder das machen, beginnen oft wilde Spekulationen, was von all den Aussagen denn die "richtige" sein soll. Das beeinflußt das Erscheinungsbild vom Buhl-Support.
Mehr wollte ich auch nicht sagen.Ich kann damit leben und will mich auch nicht weiter an der Diskussion "Ticket ja/nein" beteiligen.
Trotzdem, Danke!
-
Einige Forenmitglieder posten die Antwort vom Buhl-Support in Ihren Beiträgen 1:1 hinein. Wenn weitere Mitglieder das machen, beginnen oft wilde Spekulationen, was von all den Aussagen denn die "richtige" sein soll.
Ja, das finde ich auch ziemlich nervig und sinnlos, insbesondere wenn es sich unübersehbar für jeden nur um die Standardantwort im Sinne einer Empfangsbestätigung "wir haben die Nachricht erhalten und kümmern uns" ohne spezielle Infos zum konkreten Fall (weil es die da noch nicht gibt bzw. nicht geben kann) handelt. Keine Ahnung, warum so etwas gepostet wird.
-
Ja, das finde ich auch ziemlich nervig und sinnlos, insbesondere wenn es sich unübersehbar für jeden nur um die Standardantwort im Sinne einer Empfangsbestätigung "wir haben die Nachricht erhalten und kümmern uns" ohne spezielle Infos zum konkreten Fall (weil es die da noch nicht gibt bzw. nicht geben kann) handelt. Keine Ahnung, warum so etwas gepostet wird.
Okay, wenn das nervig und sinnlos ist, dann sage ich euch jetzt nicht mehr, dass der Zugang mit einem heute erhaltenen Pre-Release-Update wieder funktioniert -
Okay, wenn das nervig und sinnlos ist, dann sage ich euch jetzt nicht mehr, dass der Zugang mit einem heute erhaltenen Pre-Release-Update wieder funktioniertalso ich finde dein 'generve' gut
-
also ich finde dein 'generve' gut
Muß man Euch wirklich erst den Unterschied des Neuigkeitswertes zwischen einer Empfangsbestätigung mit allgemeinen Hinweisen und einem konkreten Hinweis auf eine vorhandene Lösung erklären?
Das erstere ist genau so nutzlos zu wiederholen wie ein in sich verschachteltes endloses Vollzitat (Hinweise zum richtigen Zitieren).
Im übrigen enthielt das heute regulär verteilte Update ebenfalls die Änderungen für die DAB. -
Wenn man hier so mitliest, meint man, das DAB Problem wäre erledigt? Im Steuersparbuch steht aber die DAB bei den Kapitaleinträgen weiterhin nicht zur Auswahl....oder hab ich ein Update übersehn?
Gruss
Kalli -
Im Steuersparbuch steht aber die DAB bei den Kapitaleinträgen weiterhin nicht zur Auswahl
Das Steuer-Sparbuch ist, was das anbelangt, eine völlig andere Baustelle. Das hat hier nichts zu suchen - für MG ist das Thema erledigt.