Automatische Vorankündigung per E-Mail - Änderung der E-Mailanwendung

  • Hallo zusammen,


    gibt es eine Möglichkeit inWiso-Mein-Verein, einzustellen, über welche Programm bzw. welchen e-Mail-Account diese Vorankündigungen verschickt werden sollen? Bei mir wurde jetzt Thunderbird eröffnet und eine "alte" Mailadresse verwendet.


    Beste Grüße, schöne Feiertage und vielen Dank für eine Rückmeldung.


    Manuel

  • Hallo,
    bei mir öffnet sich das unter Windows als Standard eingestellte Mailprogramm (mit der ersten Mailadresse), also nicht unbedingt das, welches ansonsten "standardmäßig" durch Klicken ausgewählt wird! Änderungen sind unter Windows / Systemsteuerung / Programme bzw. Standardprogramme möglich.
    Viele Grüße
    Frank


    Zitat eines Bankers vor 1-2 Jahren: "wenn Sie bei der nächsten Wahl von SEPA erzählen finden Sie keinen Nachfolger mehr..." ;)

  • Der letzte Eintrag war der Volltreffer. Gestern erstmalig SEPA-Vorankündigung durchgeführt und mich gewundert, weshalb meine private Mailadresse überall als Absender genutzt wurde.


    @Buhl: das sollte m.E. zwingend mit in das Tutorial aufgenommen werden, da kommt sonst kaum einer drauf!!


    Beste Grüße

    Sven

  • @Buhl: Noch besser wäre, man könnte die Mail-Adresse, unter der versendet wird, festlegen (also eine andere als die Standard-Mail-Adresse auswählen).


    Grund: ich nutze Outlook und möchte über ein nur für meine Vereinsverwaltung genutztes Konto, also eine gesonderte Email-Adresse, versenden; also gerade nicht über meine persönliche Mail-Adresse, die natürlich meinem Standard-Mailaccount zugeordnet ist.


    (Ich weiß, man könnte das (welches die Standard-Mailadresse ist) temporär ändern - das ist aber 1.) sehr unelegant und mühselig und 2.) fehleranfällig, weil man das leicht einmal vergisst.)


    Gruß,

    zechenhund

  • Hi zechenhund, hallo Thomas,


    muss das nicht unter »KOMMUNIKATION »E-MAIL-NEWSLETTER im Schritt 3 eingestellt werden?:/

    (Unter Stammdaten finde ich gerade nichts:()

    Gruß


    Dieter


    P.S.: ... ein DANKE tut nicht weh ;)

    ............ ein LIKE freut die (kostenlosen) Helfer :love:

    ............ ein [gelöst] hilft vielen anderen Suchenden 8)

  • Ooopps! =O

    nehme ich zurück! Die Einstellung dort hat (gerade probiert) keine Auswirkung auf die Absende-Adresse.

    Auch bei mir wird (Thunderbird) die erste konfigurierte Adresse (also die Standard-Adresse) genommen.


    Immerhin kann ich relativ einfach die Absenderadresse wechseln.

    Gruß


    Dieter


    P.S.: ... ein DANKE tut nicht weh ;)

    ............ ein LIKE freut die (kostenlosen) Helfer :love:

    ............ ein [gelöst] hilft vielen anderen Suchenden 8)