Wiso Sparbuch 2014 Rechnen bei Wertpapiere bei Staffelkäufen

  • das Programm rechnet bei Staffelkäufen nicht richtig.
    wenn mann z.B. 4 x Wertpapiere gekauft hat zu unterschiedlichen Zeiten und dann den Verkauf vornimmt: ( es geht nach FiFo - first in first out)1x und noch mal den Rest. Gerechnet hat das PRG nur den Gewinn vom 1. Verkauf. den 2. Verkauf für den Rest der Wertpapiert läßt das PRG aussen vor.
    sind die Verkäufe anders einzutragen, damit richtig gerechnet wird?
    Kolle21077

    • Offizieller Beitrag

    Bitte prüfen Sie die Aktualität der Software, denn der Sachverhalt wurde bereits über ein Programm-Update korrigiert. Das Update kann im Programmbereich "Update & Hilfe" über die Schaltfläche "Auf Updates überprüfen" manuell angestoßen werden.

    Mit freundlichen Grüßen


    Christoph Krieger
    (Support Steuer-Software)

  • Bitte prüfen Sie die Aktualität der Software, denn der Sachverhalt wurde bereits über ein Programm-Update korrigiert. Das Update kann im Programmbereich "Update & Hilfe" über die Schaltfläche "Auf Updates überprüfen" manuell angestoßen werden.

    Danke, habe ich gemacht und jetzt klappt es.
    ich hatte allerdings vorher auch schon auf update getippt, kam immer die Nachricht, dass ich das aktuelle Programm habe.