Umsteiger von Mein Büro nach Meister Büro

  • Hallo,


    1.wie kann man die Daten (kunden, Rechnung, Artikel,usw.) mi der richtigen Format von MEIN BÜRO nach MEISTER BÜRO KOMPLETT STANDART exportieren/importieren?
    2.MEISTER BÜRO KOMPLETT STANDART als download Version, leider keine PDF-Handbuch dabei, bekommt man dies nachgeliefert?


    ?(

  • Hallo.


    Also direkt exportieren ginge nur so, dass man die Daten aus Mein Büro mit Excel oder CSV importiert und dann im Meisterbüro auch so importiert. Das trifft allerdings nur auf die Stammdaten zu. Die rechnungen und dergleichen wirst du dann schon noch manuell machen müssen. Dazu liegen einfach zu viel Unterschiede zwischen Meisterbüro und Mein Büro. Meisterbüro kann viel mehr und ist komplexer. Kostet ja auch mehr. :) Ist aber eben die weitaus professionellere Lösung.

  • Hallo.


    Also direkt exportieren ginge nur so, dass man die Daten aus Mein Büro mit Excel oder CSV importiert und dann im Meisterbüro auch so importiert. Das trifft allerdings nur auf die Stammdaten zu. Die rechnungen und dergleichen wirst du dann schon noch manuell machen müssen. Dazu liegen einfach zu viel Unterschiede zwischen Meisterbüro und Mein Büro. Meisterbüro kann viel mehr und ist komplexer. Kostet ja auch mehr. :) Ist aber eben die weitaus professionellere Lösung.

    MEISTERBÜRÖ bietet keine Möglichkeiten zum Import von Excel oder CSV.
    Habe ich da geirrt, Meisterbüro kann viel mehr und ist komplexer als Mein Büro?

  • Import geht so wie beschrieben. Bin auch von Mein Büro zu Meisterbüro gewechselt. Am besten mit einem Demomandanten den Import testen.


    Heute Abend gibt es wieder einen Stammtisch von Meisterbüro. Einfach mal vorbeischaun. Da können solche Fragen schnell und unkompliziert geklärt werden.


    Komplexer im Sinne von anders. Beide Programme haben ihre Vor- und Nachteile. Mein Büro ist ein Universalprogramm wenn man alles selbst machen will. Meisterbüro kann ist bei Angeboten, Rechnungen, Artikelverwaltung, Leistungen etc. wesentlich besser als Mein Büro. Steuerauswertung und Onlinebanking sind in Mein Büro besser.


    Sind eigentlich 2 völlig unterschiedliche Programme mit unterschiedlichen Ansätzen


    MfG


    Dezember