Aktualisieren Girokonto

  • Hallo,
    Nachdem derSystem-Fehler bei der Spardabank Stuttgart (Blz 60090800) bei Umstellung auf SEPA behoben ist, kann keine Terminüberweisung, keine Dauerauftrag erstellt und keine Aktualisierung für diese beiden Postionen durchgeführt werden. Wird bei der PIN-Eingabe auch nicht angezeigt. Bei einem anderen Girokonto (Blz 40060560) besteht dieser Fehler nicht. Update 2014 installiert, Fehler dadurch nicht behoben.


    Gruß Hans K.

  • Nachdem derSystem-Fehler bei der Spardabank Stuttgart (Blz 60090800) bei Umstellung auf SEPA behoben ist, kann keine Terminüberweisung, keine Dauerauftrag erstellt

    Warum nicht?


    und keine Aktualisierung für diese beiden Postionen durchgeführt werden.

    Was passiert da genau. Gibt es Fehlermeldungen?


    Update 2014 installiert

    Also Konto Online 2014 Vers. 16.5.0.5 installiert?
    Welche LetsTrade-Version?

  • Hallo Billy1963,


    zu Zitat 1: Wenn ich von Standardüberweisung wechsele in Termin-/Dauerauftrag werden unten im Überweisungsträger die Felder "im Online Center ablegen" bzw. "Direkt an die Bank senden" gelöscht. Das gleiche passiert wenn ich im Standardüberweisungsbeleg das Ausführungsdatum nach hinten verlege.


    zu Zitat 2: Bei Konto Aktualisierung wird in der Eingangsseite "Auftrag suchen" bei diesem Girokonto auch nur die Umsatzanfrage Giro-Konto vom System veranlasst. Die sonst übliche Anfrage von Termin- und Daueraufträgen fehlt.


    zu Zitat 3: Bin schon bei Version 16.5.0.60


    Gruß Hans

  • zu Zitat 1: Wenn ich von Standardüberweisung wechsele in Termin-/Dauerauftrag werden unten im Überweisungsträger die Felder "im Online Center ablegen" bzw. "Direkt an die Bank senden" gelöscht. Das gleiche passiert wenn ich im Standardüberweisungsbeleg das Ausführungsdatum nach hinten verlege.

    Das ist richtig. Man hat aber dann in den Auftragsdetails (Ein-/Ausblenden über Toolbar) die Möglichkeit, das einzustellen.
    Oder man wählt in der Toolbar die entsprechenden Auftragsarten aus (SEPA-Terminauftrag usw.).
    Wieso eigentlich Standard-Überweisung? Ich denke, hat Deine Bank nicht das Konto auf SEPA umgestellt?


    zu Zitat 2: Bei Konto Aktualisierung wird in der Eingangsseite "Auftrag suchen" bei diesem Girokonto auch nur die Umsatzanfrage Giro-Konto vom System veranlasst. Die sonst übliche Anfrage von Termin- und Daueraufträgen fehlt.

    Was meinst Du mit "Auftrag suchen"? ?(
    Ansonsten schau mal unter Konten -> Konto bearbeiten -> Umsatzparameter nach, was für die Bestandsabfragen eingestellt ist.