Nach Update auf Steuersparbuch 2014 funktioniert die Online Umsatzabfrage nicht mehr.

  • Guten Tag zusammen,


    ich habe festgestellt, daß ich seit dem Update auf das Steuersparbuch 2014 keine Online Umsätze mehr abfragen kann.
    Ich führe ein Konto bei der Volks und Raiffeisenbank.
    Die Daten wurden von der Version 2013 übernommen und auf SEPA automatisch umgestellt.
    Eine Synchronisierung des Kontos war möglich, bei dem Versuch die Umsätze abzurufen erhalte ich allerdings folgende Fehlermeldung:


    " Beim Abrufen der Umsätze trat ein Fehler auf.
    Der HBCI Kontakt konnte nicht gefunden werden."


    Kann mir da jemand weiterhelfen?



    Vielen Dank
    Ludwig

  • Moinmoin,


    bei mir die selben Probleme.
    Ende Januar ist nun fast erreicht und nichts geht.


    Habe bei mir ein Giro-Konto (Online Banking mit FinTS PIN/TAN) sowie PayPal aus 2013 einfach übernommen. Der Abruf funktioniert von keinem Konto.


    Giro-Fehlermeldung: "Das Konto mit der IBAN --IBAN-- konnte nicht ermittelt werden. ... bitte richten Sie neu ein ...". (Neu einrichten geht aber nicht).
    Paypal: "Das Abholen der Umsätze ist fehlgeschlagen". (Da gibts ja aber auch bereits einen anderen Thread zu...).


    Wann ist hier mit Abhilfe zu rechnen?
    Immerhin ist der Abruf der Buchungen und das "unterstützte" Einfügen der Umsätze eines der Killer-Features für eine EÜR in WISO :)


    Mfg


    Jan Thiel

    • Offizieller Beitrag

    Immerhin ist der Abruf der Buchungen und das "unterstützte" Einfügen der Umsätze eines der Killer-Features für eine EÜR in WISO :)

    Bei dringenden Problemen sollte man direkt beim Support ein Ticket einreichen und nicht über ein öffentliches Anwender-helfen-Anwender-Forum (was es hier ist, auch wenn der Support sich unregelmäßig zu Wort meldet).

  • Auch eine gute Idee :)
    Danke. Bei der Vielzahl an Supportkanälen ist es nicht immer einfach, den richtigen zu erwischen ;)


    Update: In diesem Fall war es dann auch sogar nur ein klassischer Fall von "User to Stupid". Ungewohnterweise hatte sich das Steuer Sparbuch 2014 mal nicht automatisch aktualisiert. Nach nem manuellen Update auf die aktuelle Version läuft alles wieder.


    Denke mal, das Thema ist damit (zum Glück!) durch ... für dieses Jahr ;)