Aktualisierung der Zahlungsverwaltung

  • Hallo,
    seit einigen Tagen habe ich Haushaltsbuch 2014 im Einsatz und komme an vielen Stellen nicht klar.
    Zum Beispiel kann ich die regelmäßig angelegten Zahlungen nicht mehr ändern, vielleicht weiß ich auch nur nicht wie.
    Ich bekomme zwar die Möglichkeit die Zahlung zu ändern, aber bei einem Klick darauf, öffnet sich ein neuer Zahlungsbeleg der Buchungen einträgt.
    Die Option Eingenschaften bringt mich hier auchnicht weiter, da ich hier nur porzentual die Beitragsanpassung ändern kann.
    Es kann doch nicht sein, wenn ich die Höhe des monatlichen Betrages oder das letzte Ausführungsdatum ändern möchte, die ganze Zahlung löschen und neu anlegen muss?!

    • Offizieller Beitrag

    kann doch nicht sein, wenn ich die Höhe des monatlichen Betrages oder das letzte Ausführungsdatum ändern möchte, die ganze Zahlung löschen und neu anlegen muss?!

    Nee, das sollte nicht wirklich sein. Habe es mal nachgestellt - sieht mir wie ein Bug aus. Reiche am besten mal ein Ticket beim Support ein, damit der Bug beseitigt wird.

  • Das Ticket wurde bearbeitet. Es war kein Fehler, vielmehr eine falsche Einstellung.


    Zitat aus der Email:


    Um eine
    regelmäßige Zahlung zu bearbeiten, ist es notwendig, unter "Einstellungen
    > Programmeinstellungen > Buchungen" die Option "Belegerfassung
    für Offline-Konten verwenden" zu deaktivieren. Danach wird die Zahlung im
    Programmbereich "Zahlungsverkehr" geöffnet und kann hier bearbeitet
    werden.


    Nachdem ich diese Einstellung geändert habe, konnte ich die Zahlungen in der Zahlungsverwaltung ändern.