Wohnnebenkosten - Abschläge werden nicht richtig berechnet

  • Hallo liebe Wiso-Freunde,


    ich habe mal wieder eine Frage und zwar dieses Mal zum Thema Wohnnebenkosten.


    Ich habe einen Zähler am 18.09. mit dem Zählerstand 0 angelegt. Dazu habe ich dann die Grundkosten ab dem 16.10. angelegt, als der erste Abschlag abgebucht wurde sowie davor Grundkosten ohne Abschlag eingegeben. Soweit so gut, bis dahin hat alles funktioniert.


    Der Vertag wurde dann zum 30.11. gekündigt und der Zählerstand als Versorgerablesung markiert. Anschließend habe ich neue Grundkosten ab dem 1.12. mit einem Abschlag von 0 € eingepflegt und noch weitere Grundkosten ab dem 1.1. mit Abschlag, da der erste Abschlag erst dann abgebucht wird.


    Leidet wird jetzt jedoch wenn ich einen Zählerstand eingebe gesagt, dass ich bisher schon 50 € Abschlag (alter Abschlag) bezahlt habe, obwohl das natürlich nicht der Fall ist.


    Was habe ich falsch gemacht?