PhotoTAN möglich ?

  • Hallo,


    haben eben Post von der Comdirect bekommen, daß ich auf photoTAN umstellen kann/soll. Bei anderen Konten habe ich die Tan-Listen schon lange nicht mehr, sind ja auch ein wenig antiquiert.


    Die Suche mit der Suchfunktion brachte auch keine Lösung.


    Daher meine Frage: Ist Mein Büro in der Lage mit dem PhotoTAN umzugehen ??

    • Offizieller Beitrag

    Hallo flaggen24,


    unsere Bankingschnittstelle LetsTrade kann auch das neue Photo-TAN-Verfahren abbilden. Insofern sollte bei korrekter Einrichtung des Homebankingkontaktes das Verfahren auch mit unserem Programm WISO Mein Büro nutzbar sein. Ich habe gerade mal unter den Kollegen gefragt, ob wir hierzu schon eine Rückmeldung eines Nutzers haben, positiv oder negativ. Da das nicht der Fall ist, das Photo-TAN-Verfahren bei der Commerzbank aber ja schon seit einiger Zeit zum Einsatz kommt, gehe ich davon aus, dass es in der Praxis ohne Probleme angewendet wird.


    Mit freundlichem Gruß


    Christoph Diel