Amazon-Überweisungen richtig buchen

  • Hallo zusammen,


    die Frage hat eigentlich nur bedingt etwas mit der Software zu tun: Ich habe u.a. bei amazon einen Online-Shop. Nun kann man ja bei amazon nur alle 24 Std. eine Überweisung anfordern und so kann es passieren, dass auch mal 5 oder 6 (oder noch mehr) Transaktionen in dieser einen Überweisung zusammengefasst sind.
    Bisher habe ich diese dann auch gesammelt gebucht und schlichtweg die einzelnen Transaktionsnummern zu diesem einzelnen Buchungsposten dazugeschrieben, damit diese zugeordnet werden können. Jetzt frage ich mich allerdings, ob das so ausreichend ist oder ich die Überweisungen in ihre einzelnen Transaktionen aufsplitten muss (was natürlich viel Arbeit ist und mit einer höheren Fehlerquote einhergehen würde). Oder gibt es sogar ein Import-Tool für amazon, was dies automatisch bearbeitet?


    Zweite Frage: Reichen die Transaktionsummern in der Buchhaltung aus? Oder müssen die Rechnungsnummern ausgewiesen sein (nutze easybill zum Import)?? Mit erstgenanntem lässt es sich ja leichter zuordnen.


    Vielen Dank schon einmal