Hallo,
ich habe ein Konto (Typ Hypothek) angelegt und einen Finanzierungsplan dazu erstellt.
Meine Erwartung ist, dass ich den Finanzierungsplan mit einem entsprechenden Konto "verknüpfen" kann. Ich wähle in den Details des Kontos den Reiter "Kredit/Hypothek" aus und klicke anschließend auf "Finanzierungsplan". In der Auswahlliste erscheint aber mein erstellter Finanzierungsplan nicht.
Kann der Finanzierungsplan nicht auch in die Zahlungsverwaltung übernommen werden? Hier sind ja schon alle Zahlungen bis zum Ablauf der Bindefrist detailliert ermittelt worden.
-
-
ich habe ein Konto (Typ Hypothek) angelegt
Im HHB 2014 - wie das?
-
Neues Konto --> weitere Konten --> Hypothek
-
-
Also bei mir sieht das anders aus (Haushaltsbuch Version 16.5.0.60)
-
Woher hast Du Deine Installationsdateien?
-
Die CD-ROM habe ich bei einem großen Online-Versandhaus bestellt
-
Die CD-ROM habe ich bei einem großen Online-Versandhaus bestellt
Hm, da ist mit meiner Version augenscheinlich etwas faul. Muß ich erst mal in Ordnung bringen.
-
So, jetzt habe ich mir die aktuelle Version besorgt, bin damit auf Deinen Stand und kann das Problem nachvollziehen. Aber das hilft Dir auch nicht weiter. Mal sehen, ob ich mehr herausbekomme.
-
Mal sehen, ob ich mehr herausbekomme.
Das ist vermutlich ein Bug, die Verknüpfung zwischen Hypothekenkonto und FP sollte gehen. Ich gebe das mal an Buhl weiter.
-
Diesen Fehler gibt es bis heute noch - nach 4 Monaten (!) - nur der hiesige Hinweis.
Der von mir aufgestellte Finanzierungsplan beinhaltet 3 Finanzierungsblöcke, welche diesem zugeordnet sind. In der Übersicht wird dieser trotz Auswahl immer den Kontostand "0" an, es wird weder die Gesamtbelastung noch die dahin gebrachte Zahlung angezeigt oder berücksichtigt!!! Insofern ist es nicht nur unbrauchbar sondern auch, was ich für viel wahrscheinlicher halte, falsche Tatsachen vorspiegelnd.
Hier besteht die Gefahr, daß sich Nuter dieses Programmes, laut dem Programmstand, in Sicherheit wiegen, sich aber gleichzeitig real total Überschulden. Ich wette, die meisten User nutzen das Programm, um zu erkennen, "was habe ich denn tatsächlich" (möglichst taggenau) noch zum Leben für den entsprechenden Monat. Mit diesen vielen Bug´s des Programmes aber, ist das nicht möglich...
Die neue Version kommt schon bald raus und hier an dieser ist noch nicht einmal ein einziger Bug verbessert worden. Ihc verstehe das nicht. Was sollen wir denn noch machen, außer es melden?
Ist überhaupt einer von BUHL selbst anwesend?
-
Diesen Fehler gibt es bis heute noch - nach 4 Monaten (!) - nur der hiesige Hinweis.
Das ist nicht korrekt. In der aktuellen Version 16.8.1.158 (habe ich gerade noch einmal zur Prüfung installiert) kann ich ohne Probleme einen FP mit einem Hypothekenkonto verknüpfen.
Die neue Version kommt schon bald raus
Wer sagt das?
und hier an dieser ist noch nicht einmal ein einziger Bug verbessert worden.
Keine Ahnung, auf welche Du dann konkret anspielst, aber Du solltest die aktuelle Version installieren.
-
Hallo und danke für die schnelle Antwort
Ich habe die Version16.1.8.1 und die Updates werden jeden Tag überprüft, somit müsste sie also auf deinem Stand sein.
Nur funktioniert es eben nicht...
-
Ich habe die Version16.1.8.1 und die Updates werden jeden Tag überprüft, somit müsste sie also auf deinem Stand sein.
Probiere es mal mit einer Neuinstallation. Da werden die aktuell-verfügbaren Version zuerst verteilt.
-
Ich kann nicht dauern neu installieren. Dies jetzt war bereits eine Neuinstallation, bevor ich mit der neuen Datenbank angefangen hatte. Ich habe zudem auch eine neue Datenbank erstellt, also keine übernommenen Fehler...
-
Ich kann nicht dauern neu installieren. Dies jetzt war bereits eine Neuinstallation, bevor ich mit der neuen Datenbank angefangen hatte.
Ich habe gestern neu installiert und die von mir genannte Version bekommen. Wenn Du das nicht probieren möchtest, dann ist das o.k. Ich kann mich nur wiederholen: ich kann den Fehler nicht mehr reproduzieren.
Ich habe zudem auch eine neue Datenbank erstellt, also keine übernommenen Fehler...
Davon war ja auch nicht die Rede.
-
Ähhh Billy,
wie du soben selbst zitiert hast, war es eine Neuinstallation...
-
wie du soben selbst zitiert hast, war es eine Neuinstallation...
Ja, aber Du hast nicht geschrieben, wann Du das gemacht hast. Und warst Du dabei online und hast gewartet, bist die Updates gezogen wurden?
-
Oh, ja, ähh sorry...
Also die Neuinstallation ist erst einpaar Tage her, denke mal so ca. 3 Wochen.
Ja, ich war online (bin ich immer) habe gewartet und vor allem jedes (!) Update gezogen, da ich davon ausgehe, daß damit
a) das Programm in Fehlern bereinigt wird
b) neue Details eingearbeitet werden
c) neue Möglichkeiten entstehen
(oder jeweils könnten) -
Also die Neuinstallation ist erst einpaar Tage her, denke mal so ca. 3 Wochen.
3 Wochen sind bei mir nicht ein paar Tage.
Aber davon abgesehen wird wohl in Bälde ein neues Servicepack kommen. Dann solltest Du Deine Problemfälle noch mal prüfen (das mit dem Umbuchen z.B. müßte spätestens dann bei Dir auch funktionieren).