Performance Konto Online 2014

  • Hallo,


    die Antwortzeiten von KO2014 sind sehr lang, insbesonderen das Hochfahren nervt.


    Wie sind die Erfahrungen bei anderen Anwendern?


    Kennt Buhl das Problem? Sind Verbesserungen zu erwarten?


    Danke und Grüsse - Lilapaulx

  • Ein frohes Neues Jahr wünsche ich allen.


    Habe nun meine WISO Konto Online 2014-SW neu installiert, jedoch zu den bisherigen Problemen muss ich ebenfalls feststellen, dass das Programm im Gegensatz zur 2011er-Version seeehr träge reagiert. Häufig muss ich Klicks wiederholen, da der Befehl garnicht angenommen wird. LTPreRelease ist installiert, bin endgültig Ratlos!
    Dazu gesellt sich nun regelmäßig der Zustand, dass nach jeder Umsatzabfrage Ausgleichsbuchungen erstellt werden müssen, da die Programmdaten mit den Daten der Bank nicht übereinstimmen.
    Liebend gerne würde ich die alte Programmversion wieder verwenden, jedoch kann ich dort keine Sepaüberweisungen in der Zukunft (Terminüberweisungen) absenden.
    Offensichtlich kann ich die SW nicht bedienen, denn wie ich hier lese, scheint es ja zu funktionieren ... . ?(

  • Gehe jetzt in die Reaktionsphase. Habe eine Testversion von einem Konkurrenzprodukt installiert - was soll ich sagen: es läuft "Ratzfatz".
    Habe einfach nicht ewig Zeit auf Tickets zu warten. Dieses Vergnügen hatte ich nun einmal zu oft ...

  • Das "träge" ist schon seit 2012, hatte ich damals schon angemerkt!


    Man hat sich (leider) daran gewöhnt :wacko: - aber ich werde wohl früher oder später auch mal schauen was der Wettbewerb so anbietet! 8|