Zahlungsverwaltung?

  • Hallo,


    arbeite schon recht lange und intensiv mit MG, bin eigentlich auch sehr zufrieden, jedoch schleichen sich bei mir in der Zahlungsverwaltung irgendwie Fehler ein, oder mache ich doch noch etwas falsch?? Mit der Erfassung regelmäßiger Zahlung in welcher Form auch immer klappt alles und ist auch lt. Prognose oder anderen Auswertungen so korrekt.
    javascript:emoticon(':shock:')
    ShockedBei der Option Regelmäßige Zahlungen erfassen, kann man sich eine Liste mit regelmäßigen Buchungen auf den Konten anzeigen lassen. Wenn ich diese Option auswähle, dauert es einige Zeit, aber dann wird mir Liste mit "regelmäßigen Buchungen" angezeigt, und bei mir sind dort Buchungen doppelt, dreifach, oder sogar mehrfach erfasst, obwohl Empfänger, Kategorie, Datum und Betrag identisch sind??? Ich möchte anmerken, dass diese aber in der Zahlungsverwaltung nur einmal angelegt sind, oder auf den entsprechenden Konten nur einmal zu dem angegebem Datum verbucht wurden??? Warum erscheinen diese in der Liste dann mehrfach, verstehe ich einfach nicht, zumal die Summen im Haushaltsplan beim Durchschnitt der letzten 12 Monate (real) nicht "REAL" sind. Denn wenn ich mir die Kategorie nach Monaten/Jahre anschaue, dann habe ich erst meine realistischen Einnahmen/Ausgaben, die auch auf den Konten verbucht sind. Wer kann mir Abhilfe geben, was mache falsch, oder doch ein Programmfehler?


    Danke für evtl. Hilfejavascript:emoticon(':cry:')
    Crying or Very sad

  • Hallo Schagen,


    ich gehe mal davon aus, dass es sich hier um ein reines Anzeigeproblem handelt - du hast nichts falsch gemacht. Ich meine damit, dass die Datenbankinhalte dafür nicht ganz richtig ermittelt werden. Habe ich auch ab und zu :)


    Servus,
    Wurzl