Kaufmann 2013 / Urlaubskonto wird auf Lohntasche nicht angezeigt

  • Hallo Zusammen,



    vorweg, die Forensuche hat nichts ergeben.


    Beim Druck der Lohntasche für die letzten Monate wird im Bereich Urlaubskonto keine Daten (Rest V Jahr, Anspr. lfd. Jahr, Genommen, Rest-Anspr.) mehr angezeigt. Drucke ich jedoch die Lohntasche für den neuen Monat werden die Daten korrekt ausgegeben. Wir benötigen jedoch die Lohntaschen für den Monat November und Dezember 2013.


    Kann mir jemand sagen was ich falsch mache, bzw. welche Einstellungen ich ändern muss damit ich eine korrekte Lohntasche mit allen Daten drucken kann.



    Danke im Voraus für die Hilfe,
    Karl Pietzsch

  • Hallo Karl,


    unter Register > Familie / urlaub / Bank ist im Feld "aktuelles Jahr" ist jetzt 2013 , wenn Du noch im Abrechnungsmoant Dezember 2013 bist.
    Da Du aber schreibst, "fuer den neuen Montat" vermute ich dass Du hiermit Januar 2014 meinst. Urlaubstage und andere Fehlzeiten lassen sich dann nicht mehr fuer zuruecklegende Zeitraeume eintragen.
    Nimm eine Datensicherung die den Stand dem Jahreswechsel im Lohn 2013/2014 hat.

  • Hallo Karl,


    dieser Wunsch liegt uns bereits als Verbesserungsvorschlag vor und nach Korrespondenz mit den Programmentwicklern ist dieser auch als Verbesserungsvorschlag aufgenommen worden. Aktueller Stand ist jedoch tatsächlich die Aussage der Entwickler, welche wie folgt lautet:


    "Die Urlaubstage werden nur einmalig auf der Lohntasche im aktuellen Monat korrekt ausgegeben. Ein nachträglicher Ausdruck ist derzeit nicht möglich."


    Der Wunsch dies auch in Zukunft jederzeit korrekt ausgeben zu können ist jedoch bei den Programmentwicklern in die Datenbank für mögliche Verbesserungen aufgenommen worden.

  • Hallo,


    schade, leider besteht dieses Problem aktuell (Feb. 2016) immer noch. Schade, dass das noch nicht geändert wurde. Es kommt nämlich doch immer wieder mal vor, dass man einen Lohnbeleg nachträglich noch einmal drucken muss.


    Bine

  • Deswegen drucke ich bereits seit Jahren nicht mehr direkt auf den Drucker sondern alles in pdf-Dateien.


    Es gibt einige Freeware-Programme und die funktionieren sogar. Im Programm sind ja an manchens Stellen auch pdf möglich, aber halt nur an manchen Ausdrucken....



    Jeder Ausdruck kann eingesehen und ggfs wiederholt werden. Wählt man als pdf-Format auch noch eine Archiv-Format aus (pdf 2-A z.B.) bleiben die Dateien auch dauerhaft lesbar. Festplattenplattenplatz ist sooo billig, da lohnt es sich nicht mehr so eine Strategie nicht zu machen.


    Ich benenne die Dateien beginnend immer nach dem Monat der Zugehörigkeit. Lohntaschen im Januar also 01_2016 Lohntaschen.pdf. Wobei ich jährlich neue Ordner anlege. Würde ich nur einen Ordner für diese Dateien haben wollen, dann wäre es wohl besser 2016_01 .... zu wählen. Dann könnte man über die Sortierung des Dateinamens aufsteigend sehr einfach suchen und finden.