Wertpapiere einem Portfolio zuweisen

  • Hallo,


    ich habe 1 Depot angelegt und auch ein Konto will die in dem Depot befindlichen Papiere (ca. 80 Titel) aber in verschiedene Portfolio managen. Ich habe insgesamt 10 Portfolio's angelegt (Aktien Welt, Aktien Emerging Markets, Aktien Immobilien, Renten Corporate, Renten High-Yield etc.).


    Laut Handbuch benötigt ein Portfolio nicht unbedingt ein Depot/Konto (siehe auch Dateianhang - hier hat Portfolio 2 kein Depot oder Konto zugeordnet).


    Meine Frage ist: wie kann ich die im Depot befindlichen Wertpapiere einem Portfolio zuweisen, um beim Beispiel zu bleiben wie kriegt Portfolio 2 Wertpapiere aus Depot 4 ?


    Danke für eine aufklärende Antwort - ich lerne in der Software noch.


    Matthias

  • Hallo Matthias, die Struktur sollte so aussehen:

    • Inhaber
      • Portfolio1

        • Depot1
          • Aktie1
          • Aktie2
          • Aktie3
          • Aktie4
        • Depot2
          • Anleihe1
          • Anleihe2
          • Anleihe3
          • Anleihe4
      • Portfolio2
        • Depot3
          • Aktie5
          • Aktie6
          • Aktie7
          • Aktie8
        • Depot4[list]
        • Anleihe5
        • Anleihe6
        • Anleihe7
        • Anleihe8


    Dazu dann noch ein oder mehrere Konten. Wenn Du in der Hilfe da weiter liest wo Du die Grafik her hast wird das dann auch verständlich.
    Gruß Wolfgang

  • Hallo Wolfgang,


    ok, das habe ich aus dem Text entnommen, allerdings ist die Grafik damit als fehlerhaft einzustufen ....ok das habe ich verstanden.


    Danke dafür.


    WB unterstützt leider keine frei definierbaren Assetklassen wie Aktien Welt, Aktien Emerging Markets, Renten High-Yield, Renten Emerging Markets etc wie ein traditionelles Asset-Portfolio aufgebaut ist. Wie würde ich ohne Portfolio's sonst dies abbilden ?



    Danke im voraus,


    Matthias

  • Hallo Matthias!


    Beschäftige Dich mal mit dem Thema Filtererstellung. Mit einer Vielzahl von Vorlagen läßt sich einiges anstellen. Die besten Möglichkeiten bieten für Dich wohl die Vorlagen-Kategorie "Finder". Mit dem Setzen und der Auswahl entsprechender Parameter ist eine differenzierte Anzeige von Aktien usw. möglich.


    Vorgehen: Rechtsklick Ordner, Neu, Filter, Vorlage auswählen und dann mal mit den Parametern spielen
    Ein Tipp bei der Bedingungsauswahl: Ein klick auf die entsprechende Überschrift sortiert z.B. nach Name.


    Viel Spaß Wolfgang