Fehlermeldung bei Umsatzabfrage

  • Eine guten Rutsch vorab und Grüße an das Forum,


    habe nun eine neue Fehlermeldung zum WISO Konto Online Programm 2014:


    Bei der Umsatzabfrage an alle Banken taucht bei einer Bank nur bei der Umsatzabfrage folgende Fehlermeldung auf:
    Der Auftrag wurde nicht ausgeführt. (9010); Das Von-Datum ist größer als das Bis-Datum. (MDC15120200014) (9010)


    Vor 5 Minuten ging das noch!


    Da nichts eingestellt oder verstellt wurde, frage ich mich natürlich, was nun wieder ist.
    Neben altem "erneuter PIN-Eingabe für jede Abfrage nach Fehlermeldung"-Fehler ist dies wieder ein neuer Zauber! (Doppelabfrage erzeugt Fehlermeldung: "Not found" oder Wahlweise: Fehlercode von TCP/IP:Ein Verbindungsversuch ist fehlgeschlagen, da die Gegenstelle nach einer bestimmten Zeitspanne nicht richtig reagiert hat, oder die hergestellte Verbindung war fehlerhaft, da der verbundene Host nicht reagiert hat 193.110.133.36:3000" Öööhöm! Na dann ...
    Kann man da Einfluß auf eventuelle Zeitspannen nehmen?
    Hat jemand das schon gehabt?
    System: Win 7. SP1
    Programmversion: 16.5.0.60, aktuelle Version LTPreRelease installiert ... .


    Kommt ohne Fehlermeldung gut ins neue Jahr!


    Otto

  • Das Systemdatum ist natürlich korrekt!
    Die Frage ist eher, wo stelle ich den Abfragezeitraum ein und wenn man das könnte, müsste die SW doch eher anmerken, dass das Abfragedatum eben unlogisch ist! Da ich aber nichts eingestellt/verstellt habe, sollte eigentlich die Abfrage wie Minuten zuvor erfolgen ...