Verwendungszweck

  • Hallo, ich möchte den Beitragseinzug noch vor dem 01.02.14 ohne SEPA machen. Aber gleichzeitig in dem Einzug folgende Text als Verwendungszweck andrucken:


    "Ihre Einzugsermächtigung nutzen wir ab dem 01.02.14 als SEPA-Mandat. Unsere Gläubiger-ID ist DE75ZZZ.......... Ihre Mandatsreferenz ist Ihre Mitgliedsnummer. Für Sie besteht keine Handlungsbedarf."


    Wie bzw. wo kann ich das einstellen, dass o.g. Text in den Verwendungszeilen mit gedruckt wird.


    Der Hintergrund ist der, dass ich mir die Anschreiben sparen möchte. Und bei 400 Mitglieder sind das ein paar €.


    Grüße

  • Hallo "wernthaler",


    die entsprechenden Variablen stehen beim Verwendungszweck leider noch nicht zur Verfügung. Sie haben im Moment die Möglichkeit die SEPA-Vorankündigung im Text der Rechnung zu integrieren unter "Stammdaten > Zahlungsbedingungen > Lastschriftverfahren > Text auf Rechnungen". Dort lässt sich über "Variable einfügen > SEPA-Mandat" die entsprechende Info einfügen.


    Alternativ können Sie auch unsere neue FAQ nutzen, welche das Erstellen eines Serienbriefes erklärt.
    https://kundencenter.buhl.de/index.php?_m=knowledgebase&_a=ratearticle&kbarticleid=1102&ratetype=1

  • die entsprechenden Variablen stehen beim Verwendungszweck leider noch nicht zur Verfügung.

    Was heißt denn "noch nicht"? Ab Februar braucht diese Funktion kein Mensch mehr in der Software. Warum ist es denn so schwierig die Variablen einzufügen? Andere Firmen schaffen das doch auch, bzw. haben das schon seit MONATEN in Ihrer Software...


    Heißt jetzt noch nicht, dass es noch in der 1 oder 2 KW Januar ein Update gibt oder wird es das nie geben?

  • ... die entsprechenden Variablen stehen beim Verwendungszweck leider noch nicht zur Verfügung ...

    Und wird das noch was vor dem 1. Februar?


    Im Rechnungstext sind <M_CREDITORID> und <M_MANDATEREFERENCE> ja schon länger implemetiert, im Verwendungszweck immer noch nicht.
    Da wär bei uns auch schon länger mindestens ein Kopf gerollt ...


    8)

  • Vieleicht hilft dir diese Aussage von Rainer.