Steuerabsetzen wegen Finanzierung der Eltern in Ausland

  • Guten Tag zusammen,
    einen guten Rutsch ins Neujahr wünsche ich euch alle.
    Hier eine Frage um die Steuerabsetzen. Ich finanziere meine Eltern (in Ausland) momentan und zwar per Überweisung. Der Nachweis für diese Finanzierung wurde schon in meiner Heimat bestätigt .


    Gibts Möglichkeit bei Wiso Steuersparbuch diesen Beitrag einzutragen? Ich hab in Forum gesucht aber kein relevante Thema gefunden.


    Danke und viele Grüße

  • Sonderausgaben - Unterhaltszahlungen.
    Es gibt einen Höchstbetrag, der um die Einkünfte der Eltern gekürzt wird.
    Es können für Zahlungen ins Ausland andere Beträge gelten als in Deutschland.

    • Offizieller Beitrag

    Sonderausgaben

    Wohl eher nicht. ?(


    Unterhaltszahlungen

    Unter diesem Stichwort würde ich mit der Suchfunktion in meiner Software mal weiterlesen. Da wirst Du wunderbar Schritt für Schritt angeleitet.