Adress Export MeinVerein->Outlook 2013 (*csv)

  • Hallo,


    ich habe sämtliche Adressen des Vereines mittels CSV Export exportiert, um diese in ein Adressbuch von Outlook 2013 zu importieren (dieses akzeptiert nur CSV Quellen). Leider funktioniert dieser Import nicht, da etwas mit den CSV Dateien nicht stimmt.


    Die Feldzuordnung durch Outlook wird unmöglich gemacht, da die Werte die CSV Datei nicht getrennt sind. Heißt: Name, Nachname, Adresse etc. sind nicht als Einzelwerte im Import den Outlook Kategorien zuzuordnen, sondern stehen in einer Reihe, somit ist nur der Wert "Name;Nachnamefirma;Ort etc" EINER Kategorie, zB Name, in Outlook zuzuordnen, was offenkundig nicht funktionieren kann.


    Um dieses Problem nachzuvollziehen, versuchen Sie den Import schlicht selbst. Sie werden mein Problem schnell erkennen. Würden Sie den CSV Export bitte überprüfen?


    Zum Nachvollzug ist folgender Link hilfreich (Schritt 3, Punkt 3 funktioniert NICHT):


    http://office.microsoft.com/de…-tabelle-HA102919779.aspx


    Besten Dank!

  • Hallo!


    Das Problem konnte ich nun selbst lösen. Hier der Lösungsweg:


    Problem: Outlook kannt mit dem Trennzeichen ; (Semikolon) nichts anfangen. Um eine *.csv in Outlook zu importieren, muss das Trennzeichen , (Komma) verwendet werden.


    Dazu wählt man in "Mein Verein" in den Exportfunktionen für CSV Dateien unter den ASCII Optionen das korrekte Trennzeichen , (Komma) aus und exportiert nun wie gewünscht.


    Dann funktioniert auch die korrekte Zuweisung der Werte, wie im Microsoft Hilfe-Dokument (s.o.) beschrieben!


    Ich hoffe, dass dies eine Hilfe bietet!


    MfG