Internetmarke mit 0,58 € blockiert mir die Frankierung

  • Zunächst mal ein "Gesundes Neues" in die Runde.


    Seit diesem Jahr beschert und ja die Post mal wieder ein um 2Ct höheres Briefporto, was mich nun nicht so wirklich stört. Aber, was mache ich mit meinen alten Internetmarken zu 0,58€? Ich habe mir in Mein Büro schon mal eine neue 60er-Marke gekauft, aber da ich noch 58er Marken habe, nimmt MB immer die älteste Marke zuerst zum frankieren und ich komme an die neue 60Ct-Marke nicht ran. Gibt's ne Möglichkeit, die Reihenfolge zu beeinflussen, oder muss ich mir jetzt so ne 2Ct-Ergänzungsmarke bei der Post kaufen und aufkleben, solange bis das alte Porto aufgebraucht ist?


    ?(

  • Moin,
    Dir wird wohl nichts anderes übrig bleiben, als Ergänzungsmarken entweder bei der Post oder der Internetmarke zu kaufen.
    Bei der Internetmarkefindest Du nämlich folgenden Hinweis:

    Zitat

    •Neue Ergänzungsmarken: Ab dem 01.01.2014 erhöht sich der Portowert des Standardbriefs National bis 20 g um 2 ct auf 60 ct, der Preis des Einschreibens um 10 ct auf 2,15 €. Daher bietet Ihnen die eFiliale für bisher nicht verbrauchte Internetmarken zu 58 ct (bzw. mit Service Einschreiben zu 2,05 €) passende Ergänzungsmarken an.

    • Offizieller Beitrag

    Hallo mausko
    Schönes Neues Jahr
    und wie bringst du 2 Internetbriefmarken an? Ich sehe da momentan keine Lösung.


    FAQ Internetmarke "Diese können Sie einfach zu der bestehenden Internetmarke dazu kleben."

  • Hallo,


    zunächst mal ein frohes neues Jahr an alle. Ich wollte heute neues E-Porto beziehen für Standard-Briefe. Diese Auswahlmöglichkeit wird mir garnicht mehr angezeigt. Hat jemand eine Erklärung hierfür??? ?(

  • Hallo mausko
    Schönes Neues Jahr
    und wie bringst du 2 Internetbriefmarken an? Ich sehe da momentan keine Lösung.


    FAQ Internetmarke "Diese können Sie einfach zu der bestehenden Internetmarke dazu kleben."


    Tja, das ist ja die Krux, zwei Internetmarken auf einen Brief geht nicht. Ich hab mir jetzt einfach im Postshop 10 Marken á 2Ct gekauft und pappe die zusätzlich zur Internetmarke auf den Brief.


    Edit: So'n Mist. --> Bitte beachten Sie, dass nach wie vor keine in den Filialen erhältlichen Postwertzeichen-Ergänzungsmarken mit Internetmarken kombiniert werden dürfen.


    Ich glaube, ich schreibe die 5,22 € einfach ab. Da habe ich wenigsten keinen Streß und trinke einfach beim nächsten Gaststättenbesuch zwei Pils weniger.
    Geht ja auch nicht, weil ich das alte Porto aus Mein Büro nicht rauskriege. :wacko:


    Da müssen dann wohl die Entwickler ran und das ePorto-Addon so umprogrammieren, dass man 1. die Ergänzungsmarken auch kaufen kann und 2. dementsprechend 2 Briefmaken auch aufpappen kann. Könnte aber ne Weile dauern und bis dahin... so ein elendiger Mist aber auch. :(

    • Offizieller Beitrag

    Also die neuen Wertzeichen zu 60 Cent müssten schon käuflich sein und sehbar sein in Mein Büro. Nur bei den alten 58 Cent Marken habe ich nichts wegweisenderes gelesen als auf Kulanz erbitten umzutauschen.


    Versuche testweise in C:\Program Files\Buhl\Mein Büro\Internetmarke die dortige Preisliste.xml durch herauskopieren vorübergehend zu löschen. Dann könnte beim Neustart die neue Preisliste der Deutschen Post nachgeladen werden.


    Bitte um Feedback

  • Mahlzeit SAMM,


    Kaufen kann ich ja die 60Ct Marken schon via Mein Büro, nur ob das mit dem Nachkaufen von 2Ct aus Mein Büro heraus überhaupt so funktioniert, wage ich zu bezweifeln. Man müßte ja zwei Briefmaken-Codes ins Adressfenster drucken und da ist ja nur Platz für eine Marke. Es wird letztlich wohl darauf hinauslaufen, dass man sich die benötigte Anzahl Ergänzungsmarken als Internetmarke online kauft, ausdruckt und dann zusätzlich auf den Briefumschlag klebt. :|

  • Hallo,


    danke für den Tipp Samm. Hat einwandfrei funktioniert. Danke für die Hilfe. Zum Glück habe ich mit den 2ct Markewn kein Problem, da ich keine 0,58ct Marken mehr hatte.


    Grüße von Jörg