Fehlermeldung: "es wurde versucht durch 0 (null) zu teilen"

  • Hallo, habe das Programm Wiso Vermieter erworben und habe schon das erste Problem. Kann mir hier vielleicht jemand helfen. Immer wenn ich eine Auswertung erstellen möchte, erscheint die Fehlermeldung "es wurde versucht durch 0 (null) zu teilen"! Was mache ich falsch? Kann mir bitte jemand helfen. Danke


    Gruß Jenny

  • Scheint so, dass ein Wert fehlt. Das kann z. B. ein fehlender Zählerstand sein, der Abrechnungszeitraum stimmt nicht mit den Rechnungsdaten oder Ablesedaten überein oder ist nicht freigeschaltet.
    Wenn Du das Programm erworben hast, kannst Du den Support bemühen. Unter Menü "Hilfe" gibt es einen Punkt "Support". Dort findest Du allgemeine Angaben zu Deiner Software. Screenshot von dem Fenster machen, Screenshot von der Fehlermeldung und beides mit einer kleinen Beschreibung an den Support schicken.


    Gruss, Jörg

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Jenny69,


    Hinweis zu Leerstand der Wohnung und Abrechnung der Kosten über den Schlüssel „Personen x Tage“:


    Gemäß des Urteils des AG Köln (Az. 201 C 609/96) muss die Personenzahl auch bei Leerstand der Wohnung mit "1" angenommen werden. Auch in diesem Zeitraum fallen Grundkosten an, die für die leerstehende Wohnung vom Eigentümer übernommen werden müssen. Daher ist es notwendig an dieser Stelle die Personenzahl "1" einzugeben.