Fehlermeldung bei Konto-Aktualisierung/Überweisung: Diese ZKA Karte enthält ein unbekanntes Format

  • Hallo,


    haben seit gestern bei Überweisungen und Kontoaktualisierungen stets folgende Fehlermeldung: Diese ZKA Karte enthält ein unbekanntes Format


    Wir haben bis dato keinerlei Änderungen vorgenommen gehabt, die diesen Fehler erklären könnten. Wir benutzten Wiso Mein Geld 2012 und haben heute auf 2014 aktualisiert, ohne Änderung. Wir benutzen einen Reiner SCT Chipkartenleser und arbeiten mit einer Volksbank VR Networld Card.


    Kennt jemand diesen Fehler und kann bei der Problemlösung helfen???


    Danke vielmals im Voraus.


    Sebastian :D

  • Hallo Sebastian,
    bin nur eher zufällig hier reingestolpert, bitte um Entschuldigung, hab leider etwas wenig Zeit.


    "unbekanntes Format" ist aber schon eine merkwürdige Fehlermeldung. Kann es sein, dass die Karte im alten Jahr abgelaufen ist?
    Hab ich das richtig verstanden: Ihr habt Wiso erst aktualisiert nachdem der Fehler aufgetreten ist, richtig?


    Gruß
    Raimund

  • Hallo zusammen,


    ich habe nun das gleiche Problem - auch mit einer Volksbank HBCI Karte. Hat hier jemand eine Lösung gefunden.


    Fehlermeldung ist wie beschrieben "ZKA Karte enthält ein unbekanntes Format". Die Karte ist weder abgelaufen, noch hat sich sonst etwas geändert.


    Viele Grüße,


    THOMAS