WISO steuer:Mac 2014: Speichern schlägt stets fehl

  • Hallo zusammen,


    vor kurzem habe ich WISO Steuer 2014 über den Mac Appstore erworben und wollte nun beginnen meine Steuererklärung zu erstellen. Doch schon zu Beginn lassen sich die eingegebene Daten nicht speichern. Das Programm hängt sich beim Speichervorgang einfach auf. Eine De- und Neuinstallation bringt nichts; das Verhalten lässt sich stets reproduzieren. Ich muss dazu sagen, dass ich bei der Installation noch WISO Steuer 2013 installiert hatte, es aber vor dem ersten Programmaufruf von 2014 löschte. Ich setze ein aktuelles MacBook Pro 15 Zoll ein und habe Mavericks installiert. Kann mir jemand bei meinem Problem helfen oder hat jmd. die gleichen Probleme beobachtet?


    Besten Dank und viele Grüße,


    superflyer

  • Habe heute alle meine Daten in der Steuererklärung verloren. Jegliche Versuche, die Steuerdatei zu speichern, schlagen bei mir auch fehl. Wo wende ich mich hin, um eine funktionierende Software als Ersatz zu bekommen?

  • Also, meine Steuerdatei 2013 lässt sich ja speichern, deshalb gehe ich nicht davon aus, dass es an der HD-Einstellung liegt. Dennoch würde ich dies gerne überprüfen. Kannst Du das noch einmal für Blöde erklären, wo ich unten rechts auf "deine Rechte verwalten" klicken kann?