Scheint wohl mit SEPA zusammenzuhängen. Eine Lösung finde ich hier dafür aber nicht. Habe die vorgemerkten jetzt manuell gelöscht.
SEPA Überweisungen werden nicht automatisch zugewiesen
- Heiner3004
- Erledigt
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Eine Lösung finde ich hier dafür aber nicht.
Das sagte ich ja auch nicht. Eine Lösung kann nur im Rahmen eines MG-Servicepacks daherkommen.
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SEPA Zahlungen? Dann steht hier alles, was dazu zu sagen ist.
Vielleicht noch "Wir prüfen dies aktuell und werden einige Anpassungen in das kommende Update einfließen lassen." vom Support und hier noch etwas zum lesen http://www.hettwer-beratung.de…en/sepa-verwendungszweck/
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Ich habe den Fehler auch. Auch bei SEPA Lastschriften werden die Beträge kursiv unten angezeigt. Volksbank
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Ich habe den Fehler auch. Auch bei SEPA Lastschriften werden die Beträge kursiv unten angezeigt.
Nur, damit kein Missverständnis entsteht: das Problem ist nicht das Erzeugen der kursiven Buchungen, sondern der Umstand, daß diese bei Abholung der Online-Bankbuchung nicht mit dieser vereinigt werden. Und das Bankunabhängig.
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Also bei mir hat in Zusammenarbeit mit dem Support die Deaktivierung der zwei markierten Bereiche in den Programmeinstellungen geholfen.
Falls das Problem trotz dieses Aussehens der Einstellungen besteht, wie es bei mir der Fall war, beides noch einmal markieren und OK, dann wieder deaktivieren und OK.
Dann:ZitatFühren Sie anschließend eine Datenbankpflege durch. Dazu klicken Sie auf „Einstellungen > Programmeinstellungen > Datenbank“ und klicken hier auf „Starten“ hinter „Datenbankpflege“. Nachdem diese Maßnahme durchgeführt wurde, öffnen Sie den Dialog erneut und klicken auf „Starten“ hinter „Überprüfung der Datenbankkonsistenz“.
Dann mal erneut testen.
Klappt es weiterhin nicht, ist in jedem Fall ein Ticket erforderlich, im Rahmen dessen dann die Logdateien angefordert werden.
Edit:
Den Anfangs vergessenen Screen habe ich jetzt eingefügt. Sorry noch einmal für die Verwirrung. -
Zusammenarbeit mit dem Support die Deaktivierung der zwei markierten Bereiche in den Programmeinstellungen geholfen.
Kannst Du das noch etwas präzisieren? Thx -
Kannst Du das noch etwas präzisieren?
Warum präzisieren? Ticket aufgemacht und dann Emailverkehr mit dem Support, aus dem sich dann die o.g. Anleitung, mit erfolgreichem Ausgang, ergab.
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Das Prozedere mit dem Support ist schon klar aber hier "der zwei markierten Bereiche in den Programmeinstellungen" stehe ich etwas auf der Leitung.
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Das Prozedere mit dem Support ist schon klar aber hier "der zwei markierten Bereiche in den Programmeinstellungen" stehe ich etwas auf der Leitung.
Da stelle ich mich dazu
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Warum sagt Ihr nicht einfach, dass ich oben vergessen habe, den Screen anzuhängen?
Weil ich zuerst dachte, der kommt noch, mir nach Deinem folgenden Posting aber nicht mehr sicher war, daß da einer kommen sollte ...
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Also bei mir hat in Zusammenarbeit mit dem Support die Deaktivierung der zwei markierten Bereiche in den Programmeinstellungen geholfen.
O.k., das kann man als Workaround nehmen. Aber ansonsten haben diese Optionen schon ihren guten Grund.
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Hatte ich mir auch gedacht. Vielleicht kannst Du das ja näher erklären, damit man weiß, wann und warum man es später wieder einmal aktivieren sollte. Dann hätten wir hier ja quasi eine to-do-Liste.
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Den Anfangs vergessenen Screen habe ich jetzt eingefügt. Sorry noch einmal für die Verwirrung.
Ahh, Häkchen raus, unter Umständen rein und raus - und draußen lassen! War mir nur nicht sicher ob Du mit markiert die Häkchen meintest oder ob da etwas fehlt. Danke für die Entwirrung -
Hallo Zusammen,
nach dem letzten Update von MG scheint es jetzt zu funktionieren. Kursive Buchung aus Sepa-Überweisung wurde nach erfolgter Kontenaktualisierung automatisch der Bankbuchung zugewiesen :).
Viele Grüße
Heiner -
Aber ansonsten haben diese Optionen schon ihren guten Grund.
Bis auf "beide Häkchen drin" (hebt sich auf?) kann ich mir das ungefähr vorstellen. Weißt Du wie genau sich dies auf die "Punkteverteilung" für den Abgleich auswirkt? -
Ich benutze MG seit vielen Jahren. Neu ist seit einigen Wochen, dass die in kursiv gedruckten "erwarteten Buchungen" nicht mehr automatisch gelöscht werden, obwohl der Buchungsauftrag - wie auf der Internetseite der Postbank kontrolliert werden kann - korrekt ausgeführt wurde. Gleiches gilt für die im Fenster "anstehende Zahlungen" aufgeführten Aufträge, die ebenfalls trotz erfolgter Buchungsausführung nicht mehr automatisch gelöscht werden. Gibt es eine Lösung?
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Neu ist seit einigen Wochen, dass die in kursiv gedruckten "erwarteten Buchungen" nicht mehr automatisch gelöscht werden, obwohl der Buchungsauftrag - wie auf der Internetseite der Postbank kontrolliert werden kann - korrekt ausgeführt wurde.
Das ist ein Problem, welches Bank-unabhängig in Zusammenhang mit der SEPA-Einführung steht. Ich verschiebe Deinen Beitrag in den Thread zu dem Thema.
Gleiches gilt für die im Fenster "anstehende Zahlungen" aufgeführten Aufträge, die ebenfalls trotz erfolgter Buchungsausführung nicht mehr automatisch gelöscht werden.
Das ist ein Nebeneffekt des oberen Problems.
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Wann ist hier mit einer definitiven Lösung zu rechnen? Das Problem währt seit Monaten... (hier Postbank)