Sammelüberweisung an Mitglieder

  • Hallo,


    von meiner Versicherung habe ich kein Schreiben bzgl. SEPA-Umstellung bekommen, sondern eine € 0,01-Überweisung mit der entsprechenden Informationen im Verwendungszweck.
    Find ich super, da die schriftliche Übermittlung (Brief, Porto) um ein vielfaches an Mehrkosten bedeutet.
    Kann ich (und wie) in MeinVerein an alle Mitglieder eine 1-Cent -Überweisung machen und über eine Art Sammelüberweisung alle relevanten Mitglieder aus der Liste markieren?


    Wenn ich für jedes Mitglied eine eigene Überweisung generieren muss, ist wahrscheinlich der Serienbrief einfacher.


    Hat jemand eine Idee?


    Danke, Frank Schlagenhauf

  • Hallo, ich kenne als Bankingsoftware die "Sfirm". Dort war es bisher ohne viele Probleme möglich aus Lastschriften (alte Methode) Überweisungen zu machen. Man brauchte die Lastschriften Nur in einen Überweisungsordner transferieren. Kenntst Du evtl. jemanden der diese Software verwendet? Oder Deine Bank fragen. Vielleicht können die dieses machen!

  • Hallo zusammen,


    da ich mich momentan auch mit diesem Problem herumschlage, wollte ich einmal fragen, ob Mein Verein mittlerweile eine smarte Lösung dafür bietet?


    Die Anforderungen sollten sein:
    - Vorankündigung der SEPA-Lastschrift mit einer 1-Cent-Überweisung
    - Validierung der Bankverbindungen der einzelnen Mitglieder


    Ich denke das dieser Weg eine günstige, praktikable und vor allem schnelle Methode ggü. Briefversand und/oder Emailvorankündigung sein kann.
    Man erhält sehr schnell Feedback und kann bei fehlenden Bankdaten schnell reagieren.


    Was haltet ihr davon? Macht das schon jemand so über Mein Verein und wenn ja, wie?


    Viele Grüße
    Stephan