Schriftgröße auf hochauflösenden Displays

  • Hallo zusammen,


    seit kurzem arbeite ich auf einem 16-Zoll-Notebook mit QHD+Auflösung. Das sind 3200x1800 Pixel. Mit passender Skalierung der Schriftgrößen und Desktopelemente in den Windows-Eigenschaften sieht das bei fast allen Programmen fantastisch aus.


    Leider nicht bei 'Mein Verein'. Die Schrift ist zwar gestochen scharf aber mikroskopisch klein. Offensichtlich verwendet das Programm keine Windows-Standardelemente und damit hat das Ändern des Skalierungsfaktors in den Windows-Einstellungen keine Auswirkung. Damit ist das Arbeiten trotz meiner guten Augen praktisch unmöglich.


    Es sei denn, ich habe in den Einstellungen noch eine Option übersehen, die es mir ermöglicht, die Schriftgröße zu ändern. Kann mir jemand einen Tip geben?