Kassenübertrag aus EBK des Vorjahres

  • Hallo,


    ich habe mir das Programm zum Neuen Jahr zugelegt und habe nun das Problem, dass ich nicht weis wie ich den Kassenendbestand des letzten Jahres den ich noch nicht in dem Programm gemacht habe in die Kasse eintrage.


    Konkret weis ich nicht unter welcher Kategorie das läuft. Privateinlage ist es ja nicht und ich scheue mich ein bisschen davor "keine" anzugeben.


    Ich hoffe ihr versteht mein Problem und schon mal Danke im Voraus

  • Moin,
    Du legst den Anfangsbestand je nachdem als Ausgabe oder Einnahme an. Als Auftraggeber trägst Du Dich selbst ein, als Verwendungszweck z.B. Anfangsbestand Kasse
    Als Kategorie wählst Du "keine", da in diesem Anfangsbestand ja keine "neuen" Umsätze enthalten sind. Alles, was zu diesem Bestand geführt hat, ist ja in Deinem alten Buchführungsprogramm verbucht.