Hallo zusammen,
nachdem wir hier bereits seit ein paar Jahren mit der Software arbeiten gibt es aber immer noch ein paar kleinere Fragen, auf die wir bis dato keine Antwort gefunden haben
Diese wären wie folgt:
- Nach Öffnen des Programmes wird auf dem Startbildschirm rechts oben eine Übersicht über die Mitglieder gezeigt. Hier haben wir eine Gesamtanzahl von 755 Mitgliedern. Gehe ich auf die Mitgliederliste im Programm selbst und wähle "Alle", habe ich eine Gesamtzahl von 752. Wo sind die 3 Mitglieder hin verschwunden?
- In der Geburtstagsübersicht werden nach meiner Erfahrung Mitglieder aus dem aktiven und archivierten Bereich aufgelistet. Ist natürlich ganz schlecht, wenn man hier nicht nochmal kontrolliert bevor man gratuliert. Bei uns landen viele Mitglieder im archivierten Bereich wenn sie verstorben sind
Kann man hier irgendwie einstellen, dass nur aktive Daten angezeigt werden?
- Bei mir funktioniert der Emailversand aus der Software heraus mit der Einstellung A (1) super. Allerdings bin ich auch in den Grundeinstellungen als Standard-Benutzer eingetragen. Bei meinem Kassierer funktioniert der Mailversand nicht. Muss ich den Standard-Benutzer löschen, der bin nämlich ich und schon beim Öffnen des Programmes ein Login haben? Hat das überhaupt einen Einfluss darauf?
- Briefe aus der Software: Ist es möglich für beide Mitarbeiter ein Briefpapier zu hinterlegen? Oder ist es unumgänglich, dass jedes mal wenn ich einen Brief schreiben möchte, ich erst das Briefpapier wieder auf mich aktualisieren muss, weil der Kassierer evtl. zwischenzeitlich ebenfalls einen Brief schreiben müsste = Adressdaten neu eingeben?
Vielen Dank für Ihre Unterstützung!
Viele Grüße
Andrea