steuer:Mac WISO software 2012

  • Hallo,


    ich bin neu hier & habe eine Frage zur Bedienung. Ich bin freuberuflich und nuzte die oben genannte Software. Ich habe alle meine Rechnungen etc. von 2012 bereits in das System (Buchungen) eingegeben. Jetzt möchte ich ein paar Dinge davon, Computer, Monitor di eich mir angeschafft habe, abschreiben. Nach langen hin & her habe ich keinen Button gefunden der da heißt Abschreibung. Oder kann ich die Abschreibung erst in der UST angeben und nicht wie von mir angenommen in der Buchung direkt? Für ein kurzes Feedback wäre ich sehr dankbar.

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Sophie-eve!
    Güter des Anlagevermögens werden im Bereich "Betriebsvermögen > Anlagevermögen" angelegt und auch gebucht, manuelle Buchungen sind diesbezüglich nicht zu erfassen.

    Mit freundlichen Grüßen


    Christoph Krieger
    (Support Steuer-Software)