XML-Datei für SEPA-Sammellastschrift über Internet-Banking?

  • Die Überschrift sagt eigentlich schon alles.
    Ich weiss auch, dass die Frage schon häufiger gestellt wurde.
    Kann das Programm nun eine solche XML-Datei erzeugen?
    Ansonsten wäre das Programm für unseren Verein nämlich unbrauchbar!

  • Hallo...


    ... ich bin zwar auch noch Anfänger im Status, habe aber mittlerweile eine Standleitung zum telefonischen Support von WISO. Die letzte, auch von verschiedenen Servicemitarbeitern gleichermaßen erteilte, Mitteilung beschrieb immer ein Update in Mitte Januar. In diesem soll sowohl die Erzeugung einer XML, als Alternative für den heutigen DTA, als auch die Erhöhung der variablen Texte für die Rechnung bzw. auf dem Kontoauszug erscheinenden Text eingepflegt sein.
    Nun bleibt nur noch abzuwarten ob das mehrfach gesprochene Wort auch tatsächlich in die Praxis umgesetzt wird?!


    GrüßeGrüße