Wiso EÜR/Kasse 2014 Brauche ich eine Mehrplatzversion ?

  • Gutean Tag an alle,


    als Neuling bitte ich um eine Information das Programm EÜR/Kasse 2014 betreffend.
    Ich habe versucht den Buhl-Service telefonisch zu erreichen und das nach gefühlten 200 Anrufen erfolglos aufgegeben.
    Dann habe ich per Mail angefragt und seit nunmehr 8 Tagen keine Antwort.
    Ist schon etwas seltsam.


    Meine ganz einfache Frage:
    Ich möchte das Programm im Büro auf dem Festrechner und am Wochenende auf meinem Notebook zu Hause benutzen.
    Nur für meine Firma.
    Kann ich das mit der "normalen" Version bewerkstelligen, oder benötige ich eine sogenannte "Mehrplatzversion" ?
    Wenn ich eine solche Version benötige, wo finde ich die Preise dafür ???


    Vielen Dank für eine ANtwort und einen Gruß an alle
    Joachim

  • Hallo Joachim!


    Support-Anfragen bitte immer über unser Ticketsystem unter https://kundencenter.buhl.de stellen, wobei ich schon drauf hinweisen kann das derzeit eine Beantwortung einer Frage mehr als 24h benötigt.


    Die Software WISO EÜR & Kasse unterliegt einer Haushaltslizenz, was bedeutet das diese auf drei Systemen innerhalb eines Haushaltes installiert werden darf. Eine Mehrplatzlizenz bieten wir nicht an. Im Falle des Laptops beurteile ich das dieser zum "Haushalt" gehört und es spricht nichts dagegen die Software dort ein weiteres Mal zu installieren, so lange mit der gleichen Einnahmen-Überschuss-Rechnung Datei gearbeitet wird, wie auf dem Desktop.