Android App Belegerfassung - Standardkonto, Splittbuchung und erfasste Buchungen

  • Ich nutze seit einigen Tagen die Android-App "Belegerfassung". Praktisch fände ich es, wenn

    • man ein Standardkonto bestimmen könnte
      (ich erfasse nur Buchungen auf dem Bargeldkonto, starte ich die App, ist das Girokonto vorausgewählt)
    • man eine Splittbuchung anlegen könnte
      (habe ich häufig, und für jede Kategorie eine eigene Buchung anlegen ist eher unpraktisch)
    • man die erfassten und noch nicht abgerufenen Buchungen einsehen könnte
      (zur besseren Übersicht)
    • wenn man auch eine Umbuchung erfassen könnte
  • Hallo zusammen,


    insbesondere dem ersten Punkt stimme ich zu: ein Standard-Konto sollte man bestimmen können. Oder zumindest sollte sich die APP das letzte Konto merken und beibehalten. Das würde für die meisten Anwender vielleicht schon reichen.


    Viele Grüße!

  • Für den Fall, dass man ausschließlich ein Konto verwendet, gibt es eine Umgehung. Man kann bei allen Konten bis auf das Bargeldkonto unter "Freistellung und Zusatzdaten" den Haken bei "In externer Belegerfassung verfügbar" entfernen. Dann existiert nur noch ein Konto zur Auswahl, welches dann auch vorbelegt ist.