Auswertung nach SEPA-Lauf

  • Hallo ich habe ein Problem,


    und zwar habe ich anfang Dezember und zwar am 5.12. eine Sammel-Sepa Lastschrift erstellt die am 01.01.2014
    gebucht wurde, was auch geklappt hat.
    Jetzt sind aber in den Auswertungen diese Mitgliedsbeiträge am 05.12. gebucht, dadurch stimmt natürlich laut den auswertungen meine
    Kasse nicht!


    Was kann ich tun damit diese Sammel-Sepa Lastschrift erst im Jahr 2014 berücksichtigt wird?


    MFG
    Andreas Stumm

  • Du könntest versuchen, den gesamten Buchungsvorgang zu löschen:


    1. trennen der Eingangsbuchung auf dem Konto von der automatischen Rechnungszuweisung
    2. löschen der Einträge im Verrechnungskonto so sie denn erscheinen
    3. löschen der Jobs
    4. löschen der Rechnungen


    So passt deine Auswertung, aber du hast die Rechnungen verloren. Die könntest du natürlich vorher archivieren (PDF oder so).


    Grüße,


    Stefan