Wertpapierdepot <> Referenzkonto <> Buchungen

  • Hallo Forum.


    Als MG Neuling wundere ich mich über den Umgang mit Buchungen für Aktien/Fond- Käufen. ?(
    Mein altes (ungeliebtes!) Programm Quicken konnte ganz einfach Buchungen im Standard- Girokonto mit Buchungen im Wertpapierkonto verknüpfen. Über das Wertpapierkonto gings einfach in die Depotverwaltung, Kursabfrage etc.....


    Jetzt sehe ich, MG kann das offenbar nicht. im Forum finde ich, gutgemeinte Ratschläge: hilfsweise ein Referenzkonto anlegen etc. :thumbdown:
    Nur eine Verknüpfung zwischen Wertpapierdepot und einem Girokonto suiche ich vergeblich. :?:
    (Die gleiche Frage könnte ich für Versicherungsdepots stellen!)


    Meine Frage in die Runde:
    a) Habe ich etwas übersehen oder noch nicht kapiert?
    b) Sind Verbesserungen bei Buhl in der Mache?
    c) Hilft der Zukauf eines weiteren Buhl- Produktes?