WISO MG 2014: Buchnungs-Nr. auf Null setzen

  • Hallo zusammen,


    in MG2013/2014 habe ich mir eine Regel erstellt, die die Buchunsnummer nach Umsatzabfrage (Bankkonto) automatisch hochgezählt hat. Funktioniert prima.
    Die Buchungen nach dem 01.01.2014 sollen wieder bei "1" beginnen; dazu habe ich die Buchungs-Nr. manuell editiert und gehofft, dass bei der nächsten Umsatzabfrage die Regel ab der letzten Buchnungsnummer wieder hochzählt. Tut sie leider nicht. Sprich, die Regel zählt die Buchungsnummer ab der letzten dreistelligen Nummer fort.


    Weiss jemand, wo man die Buchungsnummer zurücksetzt?


    2. Frage: Kann man die Buchungsnummer in der Listenansicht des Konto anzeigen lassen (zusätzliche Spalte)?


    Gruß
    Jo

    • Offizieller Beitrag

    Weiss jemand, wo man die Buchungsnummer zurücksetzt?

    Ist mir nicht bekannt, daß es da eine Möglichkeit gibt.
    Vielleicht die Regel löschen und eine neue anlegen? :S


    Kann man die Buchungsnummer in der Listenansicht des Konto anzeigen lassen (zusätzliche Spalte)?

    Ja. Ansicht -> Buchungsliste anpassen.