Änderung der Bankleitzahl

  • Hallo,
    kann mir jemand sagen wie die Bankleitzahl in den Stammdaten geändert wird?
    Die Bankverbindung wird nicht zum Onlinebanking über MB genutzt.
    Oder, wenn dies nicht möglich sein sollte, wie verschiebe ich das Guthaben von der jetzigen auf
    die dann neu erstellte?
    Vielen Dank schon mal vorab.

  • Das ist doch recht einfach:


    Stammdaten -> Meine Firma -> Firmendaten -> Bankverbindungen


    Und dort legst du einfach eine neue Bankverbindung an. Diese bekommt dann ein eigene Fibu-Konto.


    Das Guthaben von der alten Bankverbindung buchst Du dann einfach über das Verrechnungskonto um.

  • Moin,
    geh mal unter Auswertungen auf Buchhaltunglisten und suche das Konto 1360 aus. Dort sollten die Buchungen auftauchen. Leider finden sich unter Bank/Kasse beim Verrechnungskonto nicht alle Buchungen( ist wohl ein BUG)